Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heppenheim: Küche im Mehrfamilienhaus ausgebrannt

Heppenheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (18.5.2017), 2 Uhr, ist der Polizei ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Weinheimer Straße gemeldet worden. Die Bewohner konnten bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte das Haus verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen und einer Drehleiter aus, um das Feuer im Dachgeschoß löschen zu können. Die 62-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt einen Schock und wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt. Andere Personen kamen nicht zu Schaden. Während den Löscharbeiten, die gegen 2.30 Uhr beendet waren, sind die Hausbewohner durch das Deutsche Rote Kreuz betreut worden. Nachdem das Haus durchlüftet war, konnten die Bewohner sukzessive in ihre Wohnungen zurückkehren. Die 62-Jährige aus der betroffenen Wohnung konnte in der Nachbarschaft untergebracht werden. Nach ersten Feststellungen der Polizei brach das Feuer in der Küche aus. Der Schaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Die Umstände, die zum Ausbruch des Feuers geführt haben, werden durch das Kommissariat 10, in den Folgetagen beleuchtet.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)