Neubau des US Medical Center in Weilerbach

Neuer Landesbeauftragter

Weilerbach / Mainz – In der Ministerratssitzung dieser Woche wurde Randolf Stich, Staatssekretär im Innenministerium, zum neuen Landesbeauftragten für den Neubau des US Medical Centers in Weilerbach ernannt.

Stich löst in dieser Aufgabe Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro ab, der seit September 2010 mit dieser Aufgabe betraut war. Ministerpräsidentin Malu Dreyer bedankte sich bei Barbaro für die geleistete Arbeit.

„Die erfolgreiche Umsetzung der Bürgerbeteiligung im Rahmen der durchzuführenden Umweltverträglichkeitsprüfung, Fragen des Straßenausbaus im Umfeld um das geplante Hospital und das Aufgreifen kommunaler und von Bürgerinformationsinteressen an dem Projekt gehören zu seiner Erfolgsbilanz. Dass dieses Mammutprojekt gut im Zeitplan liegt, verdanken wir zu einem nicht unwesentlichen Teil ihm“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Nachdem nun eine deutliche Zäsur im Projekt erfolge und Themen des Verkehrs und kommunale Interessen vor Ort das Geschehen voraussichtlich weiterhin bestimmen, sei es angezeigt, einen Wechsel im Amt des Beauftragten der Landesregierung für das Projekt vorzunehmen, um Doppelstrukturen zu vermeiden. Bestehende Ressortzuständigkeiten blieben selbstverständlich unverändert bestehen.