Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Medikament gegen Zahnschmerzen genommen

Landau (ots) – 16. Mai 2017, 10.20 Uhr Am Dienstagmorgen wurde ein 44 jähriger Hyundai-Fahrer in der Horststraße kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle fiel auf, dass er sehr stark schwitzte. Darauf angesprochen gab er an, früher Drogen konsumiert zu haben. Ein Drogentest reagierte positiv auf Opiate. Der Fahrer gab an vor Fahrtantritt ein Zahnschmerzmittel genommen zu haben. Dies könnte möglicherweise das positive Ergebnis bewirkt haben. Wegen der Medikamenteneinnahme in Zusammenhang mit der Autofahrt wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)