B2RUN - Firmenlauf (Archivfoto aus 2016/Quelle: B2Run)
B2RUN - Firmenlauf (Archivfoto aus 2016/Quelle: B2Run)

Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstag startet in Kaiserslautern wieder der „B2Run-Firmenlauf“ durch die Innenstadt. Dafür sind diverse Straßensperrungen notwendig.

Wegen der Großveranstaltung „B2Run-Firmenlauf“ kann es am Donnerstag, 18. Mai, ab dem späteren Nachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ab 16 Uhr werden nach und nach mehrere Straßenzüge im Stadtkern für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Autofahrer müssen dann möglicherweise Umwege in Kauf nehmen. Deshalb schon jetzt die Bitte: Für den Weg durch die Stadt etwas mehr Zeit einplanen!

Straßensperrungen für den Firmenlauf
Straßensperrungen für den Firmenlauf

Die betroffenen Straßen (siehe Kartenausschnitt) werden nur so lange gesperrt, wie sie für die Veranstaltung frei gehalten werden müssen, und werden dann sukzessive wieder frei gegeben. Voraussichtliches Ende aller Sperrungen wird am Abend sein.

Von den Sperrungen (teilweise) betroffen ist auch der Öffentliche Personen-Nahverkehr in der Innenstadt. So können Haltestellen in der Fruchthallstraße und am Schillerplatz sowie in der Schneider- und Eisenbahnstraße vorübergehend nicht angefahren werden. Am längsten betroffen sind die Haltestellen in der Karl-Marx-Straße: Hier fährt von 16 bis 20 Uhr kein ÖPNV.

Ebenfalls von den Sperrungen betroffen sind die Ein- und Ausfahrten von Tiefgaragen und Parkhäusern, die im Veranstaltungsbereich liegen (Stiftsplatz/Altenhof/Lutrinastraße). Nutzer werden gebeten, sich frühzeitig zu informieren.

Das Polizeipräsidium Westpfalz ist mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei mit zahlreichen Verkehrsposten im Einsatz, um die Laufstrecke abzusichern und einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Bei Fragen zur Verkehrsführung einfach die Einsatzkräfte vor Ort ansprechen.