Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Ein Fußgänger wurde am Mittag des 15.05.2017 auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Wormser Straße bei einem Zusammenstoß mit einem PKW leicht verletzt. Eine 34-jährige Frankenthalerin rutschte noch vor dem Ausparkvorgang von der Kupplung und kollidierte mit dem zum selben Zeitpunkt vor dem Fahrzeug passierenden Fußgänger. Dieser erlitt in der Folge leichte Verletzungen am Bein.

Geklärte Verkehrsunfallflucht II

POL-PDLU: Geklärte Verkehrsunfallflucht II @Polizei_FT Bild-Infos Download Frankenthal (Pfalz) (ots) – Im Einmündungsbereich des Foltzrings und der Straße Am Kanal ereignete sich am Montag, 15.05.2017, kurz nach 17 Uhr, ein Verkehrsunfall in Folge eines Vorfahrtsverstoßes. Nachdem beide Beteiligten unmittelbar nach der Kolission zunächst am Fahrbahnrand anhielten, setzte der 57-jährige Unfallverursacher seine Fahrt jedoch abrupt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Unmittelbar erfolgte Ermittlungen führten zu dem bereits genannten 57-jährigen Mann aus Frankenthal, dessen Führerschein aufgrund der Schadenshöhe zur Prüfung der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt wurde.

Verkehrsunfallflucht durch Vorbeifahren

POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht durch Vorbeifahren @Polizei_FT Bild-Infos Download Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am Montag, 15.05.2017, in der Zeit von 15:00 – 15:15 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Unfallverursacher ein am rechten Fahrbahnrand der Emil-Rosenberg-Straße abgestellten PKW. In Folge der Kollision wurde der Außenspiegel derart beschädigt, sodass dieser nur noch am seidenen Faden herunterhing. Eine unfallverursachende Beteiligung eines Radfahrers ist aufgrund des Schadensbildes nicht auszuschließen.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Geklärte Verkehrsunfallflucht I

POL-PDLU: Geklärte Verkehrsunfallflucht I @Polizei_FT Bild-Infos Download Frankenthal (Pfalz) (ots) – Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine sich am 15.05.2017 gegen 10:45 Uhr, in einem Frankenthaler Parkhaus ereignete Verkehrsunfallflucht, sofort geklärt werden konnte. Der 67-jährige Verursacher beschädigte beim Einparkvorgang ein bereits in einr Parkbucht abgestelltes Fahrzeug, entfernte sich jedoch anschließend und parkte seinen PKW auf einem anderen Parkdeck. Durch Zeugen wurde der Vorfall beobachtet, die daraufhin den Verursacher anzusprechen versuchten. Dieser zeigte jedoch keine Reaktion, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde und der 67-Jährige beim Verlassen des Parkhauses angetroffen werden konnte.

Sachbeschädigung durch Reifenstechen

Frankenthal (Pfalz) (ots) – In der Nacht von Samstag, 13.05.2017, auf Sonntag, 14.05.2017, wurde je ein PKW im Carl-Bosch-Ring und der Seidelstraße durch Reifenstechen beschädigt. Darüber hinaus wurde der Lack der Fahrerseite des Fahrzeugs, abgestellt in der Seidelstraße, zerkratzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1400 Euro.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)