Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Umhängetasche aus PKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen am Montag (15.5.2017) in der Zeit von 18 Uhr bis 20.20 Uhr die Scheibe eines geparkten PKW ein und stahlen aus dem Fahrzeuginnern die abgelegte Umhängetasche. Der graue Peugeot war an einer Sporthalle am Adlerdamm geparkt. Die/der Täter entkamen mit 300 Euro Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Dieb stielt Bargeld

Ludwigshafen (ots) – Einen dreistelligen Geldbetrag stahl eine unbekannte Person aus einer Wäscherei in der Ludwigstraße. In dem Zeitraum Samstag (13.5.2017, 12.15 Uhr) auf Montag (15.5.2017, 7.30 Uhr) gelangte der/die Täter durch die unverschlossene Eingangstür in die Wäscherei und bediente sich dort an der Kasse. Die Polizei geht davon aus, dass einer der Angestellten vergaß, die Tür ordnungsgemäß nach Ladenschluss zu verschließen. Der/die Täter entkamen unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Mehrere PKW fahren aufeinander auf – Verursacher flüchtet

Ludwigshafen (ots) – Eine 18-Jährige fuhr am Montag (15.5.2017) gegen 16.46 Uhr mit ihrem PKW auf der Lagerhausstraße in Richtung Innenstadt. Hinter ihr fuhren noch drei weitere Fahrzeuge, als plötzlich ein in gleicher Richtung fahrender PKW von der linken auf die rechte Spur vor ihr einscherte. Die 18-jähriger musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Kollision mit dem einscherenden PKW zu verhindern. Hierbei fuhren die hinter ihr fahrenden Fahrzeuge auf den Opel der 18-Jährigen auf. Der unbekannte Spurwechsler kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und fuhr in Richtung Lagerhausstraße davon. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11000 Euro. Bei dem Unfallflüchtigen soll es sich um einen roten PKW gehandelt haben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Beim Autozerkratzen beobachtet

Ludwigshafen (ots) – Eine Frau wurde am Montag (15.5.2017) dabei beobachtet, wie diese einen PKW in der Knollstraße zerkratzte. Ein 49-Jähriger wurde gegen 15.45 Uhr plötzlich Zeuge, wie dessen Fahrzeug von einer unbekannten Frau mit einem Schlüssel zerkratzt wurde. Die Frau stieg anschließend in einen PKW und machte sich aus dem Staub. Der 49-Jährige konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren und meldete den Vorfall der Polizei. Die Polizei ermittelt nun über das Kennzeichen, wer die eigentliche Fahrerin war. Die Täterin trug helle Haare und hatte eine kräftige Statur. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

49-Jähriger übersieht LKW

Unfallstelle
Unfallstelle

Ludwigshafen (ots) – 4000 Euro Sachschaden war das Ergebnis eines Unfalls am Montag (15.5.2017) im Hohen Weg. Ein 49-jähriger Golffahrer wollte gegen 8 Uhr von einem Feldweg aus auf den Hohen Weg einfahren und übersah einen von rechts kommenden 56-Jährigen, der mit seinem LKW auf der Durchgangsstraße (Hoher Weg) unterwegs war. An der Einmündung kollidierten beide Fahrzeuge. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Ludwigshafen – Mit 2,14 Promille Verkehrszeichen umgefahren

Ludwigshafen (ots) – Mit 2,14 Promille war am 15.05.2017, um 11.30 Uhr, ein 58-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter in Ruchheim unterwegs. Aufgefallen war er durch seine unsichere Fahrweise einem Polizeibeamten, der aber außer Dienst war. Der Sprinter-Fahrer würgte zunächst beim Rechtsabbiegen vom Brunnenweg in die Oggersheimer Straße mehrfach den Motor ab. In der Oggersheimer Straße bemerkte er wohl, dass er sich verfahren hatte. Beim Wenden stieß er gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er einfach weiter. Der Polizeibeamte verständigte telefonisch die Dienststelle. Durch eine hinaufgerufene Streife konnte der Sprinter angehalten und kontrolliert werden. Dabei fiel der deutliche Alkoholgeruch auf. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet, dem 58-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Ludwigshafen – Fahrkartenautomat aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Samstag, 14.05.2017, auf Sonntag, 15.05.2017 brachen Unbekannte gewaltsam den Fahrkartenautomaten in der Oderstraße, Haltestelle westlich B9, auf und entwendeten das Bargeld. (Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.) Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen – Einbruch in Gartenbaucenter

Ludwigshafen (ots) – Am vergangenen Wochenende, 12.05.2017 bis 15.05.2017, 07.50 Uhr, brachen Unbekannte durch ein Fenster in den Gartenbaucenter im Hedwig-Laudien-Ring ein. Im Center öffneten sie gewaltsam die Kasse und entnahmen den Inhalt, rund 450 EUR Bargeld. Zeugen, die an dem Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen – Einbruchsdiebstahl Großpartstraße

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 15.05.2017, 20 Uhr bis 16.05.2017, 04.30 Uhr, schlugen Unbekannte die Eingangstür einer Firma in der Großpartstraße ein. Im Eingangsbereich brachen sie einen Getränkeautomaten auf und entnahmen das Geld aus dem Münzbehälter in Höhe von rund 40 EUR. Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.