Kaiserslautern: Über 2,2 Millionen Euro für die Sanierung des Schulzentrums Süd

Einbau neuer Fenster

Kaiserslautern – Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz hat mit Schreiben an die Stadt den Einbau neuer, energieeffizienter Fenster sowie die Sanierung der Oberlichter in der Mensa im Schulzentrum Süd offiziell bewilligt.

Die Stadt darf mit Zuwendungen aus dem Kommunalen Investitionsprogramm in Höhe von 2.209.197 Euro rechnen. Aufgrund des frühzeitigen Maßnahmenbeginns, der im Vorhinein bereits gewährt wurde, hat das zuständige Referat Gebäudewirtschaft bereits im Jahr 2016 für rund eine Million Euro Arbeiten am Schulgebäude vergeben und verbaut. Mit den nun offiziell bewilligten Zuwendungen werden die noch fehlenden Fenster an den Schulgebäuden erneuert und die Arbeiten entsprechend ausgeschrieben. Der Zuwendungsbetrag wird um den Eigenanteil der Stadt in Höhe von 245.467 Euro ergänzt.

Die Baumaßnahmen laufen voraussichtlich bis ins Jahr 2019. Aufgrund der neu eingebauten, energieeffizienten Fenster rechnet das Referat Gebäudewirtschaft mit einer erheblichen jährlichen Energieeinsparung.