Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Parkett aus Rohbau gestohlen / Wer hat etwas beobachtet?

Griesheim (ots) – Mit Parkett im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entkamen Kriminelle nach einem Einbruch im Laufe des Wochenendes. Am Montagvormittag (15.05.) wurde bemerkt, dass die bislang noch unbekannten Täter seit Samstagabend (13.05.) insgesamt 48 Pakete Parkett aus einem Rohbau entwendet hatten. Nach ersten Erkenntnissen waren die Diebe durch eine aufgehebelte Baustellentür in das Anwesen in der Gyönker Straße eingedrungen. Aufgrund der Menge gehen die Ermittler davon aus, dass die Ganoven ein geeignetes Fahrzeug zum Abtransport der Beute genutzt haben. Zeugen, denen am Wochenende verdächtige Transporter oder Lastwagen in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu melden.

Eppertshausen: Einbruch in Sportgeschäft / Einbrecher erbeuten Bargeld

Eppertshausen (ots) – Bislang noch unbekannte Diebe hatten es in der Zeit von Samstagabend (13.05.) bis Montagmorgen (15.05.) auf ein Sportgeschäft in der Einsteinstraße abgesehen. Gegen 9.30 Uhr am Montag entdeckten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die durch ein aufgehebeltes Fenster in das Anweisen eingedrungen waren. Nach ersten Erkenntnissen brachen sie im Inneren einen Tresor auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Mit ihrer Beute, die auf mehrere Hundert Euro geschätzt wird, entkamen die Einbrecher anschließend unerkannt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Schaafheim / K 106: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Schaafheim (ots) – In der Nacht auf Dienstag (16. Mai 2017) befuhr ein 47-jähriger Schaafheimer mit seinem Mountainbike die Kreisstraße 106 von Radheim nach Schaafheim. Vermutlich aufgrund einer Kollision mit einem Reh stürzte der Schaafheimer und verletzte sich hierbei schwer. Ein später vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer fand den gestürzten Schaafheimer kurz nach Mitternacht und verständigte Rettungsdienst und Polizei. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße 106 war für die Dauer der Unfallaufnahme durch beamten der Polizeistation Dieburg für rund zwei Stunden voll gesperrt. Zudem wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um ein eventuelles Fremdverschulden ausschließen zu können. Die Ermittlungen dauern an.

Reinheim: Zusammenstoß zwischen Radfahrern / Suche nach Rennradfahrer

Reinheim (ots) – Am vergangenen Donnerstag (11.05.) kam es außerhalb von Reinheim auf einem dortigen Verbindungsweg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Gegen 16 Uhr fuhr eine 16 Jahre alte MTB-Fahrerin auf dem Weg zwischen der Ueberauer Straße und den Sportplätzen in Richtung Ueberau. Hier stieß sie mit einem etwa 40 bis 50 Jahre alten Rennradfahrer zusammen, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Das junge Mädchen wurde durch den Sturz leicht verletzt. Auch der Rennradfahrer soll Verletzungen am Ellbogen davongetragen haben. Der Mann, von dem keine Personalien bekannt sind, wird gebeten, sich mit der Polizei in Ober-Ramstadt unter 06154-63300 in Verbindung zu setzen. Zeugen, die das Geschehen gesehen haben, können sich ebenfalls unter dieser Nummer melden.

Pfungstadt: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Pfungstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es in Pfungstadt im Bereich der Borngasse und Mainstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein roter Pkw Opel Adam befuhr gegen 16:00 Uhr die Borngasse und wollte nach links in die Rheinstraße abbiegen. Dabei wurde er nach ersten Erkenntnissen von zwei Motorrädern überholt und am Heck von dem zweiten Motorrad beschädigt. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden am Fahrzeug. Der Kradfahrer flüchtet anschließend über die Mainstraße in Richtung B 426. Hinweise werden unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegengenommen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)