Landau: Tag der Geodäsie am 20. Mai

Veranstaltungsplakat (Quelle: MDI)
Veranstaltungsplakat (Quelle: MDI)

Mainz / Landau – Bereits seit einigen Jahren wird der bundesweite Tag der Geodäsie von zahlreichen Akteuren wie Berufsverbänden, Hochschulen, Vermessungsbehörden etc. durchgeführt. Ziel ist es, die Geodäsie mit ihrem breiten Aufgabenspektrum bekannter zu machen. Vor allem soll Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Geodäsie, einem Berufsfeld mit enormen Zukunftsperspektiven, geweckt werden.

„2017 informieren wir Sie in Rheinland-Pfalz an fünf Standorten zum Thema Geodäsie. Wo bin ich? Wo ist das nächste Restaurant? Wie hoch ist der Berg? Wie groß ist mein Grundstück? Wie weit ist es bis nach Mainz oder Koblenz? Was hat Geodäsie mit GPS, autonomen Fahren, Stromtrassen, Hochwasserschutz und Verbrechensbekämpfung zu tun? Und wie wird man eigentlich Geodät/in?“

Im Rahmen der Ausbildungsmesse und Hochschulinfotage 2017 Landau in der Jugendstil-Festhalle präsentiert das Vermessungs- und Katasteramt Rheinpfalz die Berufsbilder „Geomatikerin/Geomatiker“ und „Vermessungstechnikerin/ Vermessungstechniker“ sowie das Kombinierte Studium „Geoinformation und Vermessung“ an der Ausbildungsmesse und Hochschulinfotage.

Am 20.05.2017 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr