Haltestellen müssen kurzfristig entfallen

Änderungen im Stadtbusvekehr

Ingelheim – Wegen des Baus eines Kanalhausanschlusses in der Binger Straße zwischen der Wilhelm-Erlanger-Straße und der Wilhelm-Leuschner-Straße, ist die Straße zwischen 7. und 11. Dezember gesperrt.

Eine Umleitungsstrecke über die Wilhelm-von-Erlanger Straße und Drosselweg ist ausgeschildert. Die Fahrwege der Stadtbus-Linien 611 und 612 sowie die Regionalbus-Linie 620 müssen geändert werden und einige Haltestellen zum Teil entfallen ersatzlos.

Die Stadtbuslinie 611 verändert ihren Fahrweg in Fahrtrichtung Nieder-Ingelheim – Bahnhof nach der Haltestelle „Winzerkeller“ rechts durch die Wilhelm-von-Erlanger-Straße über den Drosselweg bis zum Bahnhof. Hier entfällt die Haltestelle „Neues Rathaus“ in Richtung Bahnhof.

Die Stadtbuslinie 612 fährt in diesem Zeitraum in Fahrtrichtung Bahnhof – Ober-Ingelheim über die Binger Straße, Wilhelm-Leuschner-Straße, San-Pietro-Straße sowie die Kreuzbergstraße und danach weiter nach Plan. Hier entfallen die Haltestellen „Winzerkeller“, „Grundstraße“ und „Altenzentrum“. Als Ersatzhaltestellen werden die Haltestellen „Neues Rathaus“ in der Wilhelm-Leuschner-Straße und „Altenzentrum“ in der San-Pietro-Straße (wie zurzeit auf der Linie 611) bedient.

Der Rückweg der Linie 612 in Fahrtrichtung Ober-Ingelheim – Bahnhof führt nach der Haltestelle „Winzerkeller“ ebenfalls rechts durch die Wilhelm-von-Erlanger-Straße über den Drosselweg bis zum Bahnhof. Auch hier entfällt die Haltestelle „Neues Rathaus“ in Richtung Bahnhof.

Auch die Regionalbus-Linie 620 ist von dieser Straßensperrung betroffen und verändert ihren Fahrweg in beide Fahrtrichtungen über den Drosselweg. Hier entfällt die Haltestelle „Neues Rathaus“ in Fahrtrichtung Bahnhof Ingelheim aus Mainz kommend.

Die Stadtverwaltung Ingelheim und die ORN GmbH bitten die Behinderungen zu entschuldigen.