Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jugendliche bewerfen Zug mit Glasflasche

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bensheim/Kreis Bergstraße (ots) – Eine Streife der Bundespolizei hat am Samstagabend, gegen 20 Uhr, zwei Jugendliche aus Bensheim in Gewahrsam genommen, die kurz zuvor, zwischen den Bahnhöfen Bensheim und Bensheim-Auerbach, einen Regionalzug mit einer Glasflasche beworfen hatten.

Von einer Brücke hatten die beiden 13 und 15-jährigen Jugendlichen eine Flasche geworfen, die an der Frontseite der Lok einschlug. Lediglich der Umstand, dass die Flasche die Lok unterhalb der Frontscheibe traf, war es zu verdanken, dass der Lokführer mit dem Schrecken davon kam.

Unmittelbar nach dem Flaschenwurf informierte der Lokführer die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten, aufgrund der vorliegenden Beschreibung, im Stadtgebiet von Bensheim-Auerbach die zwei Jugendlichen antreffen und in Gewahrsam nehmen.

Beide Jugendliche wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat gegen den 15-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Bensheim: Führen eines nicht zugelassenen PKW unter Alkoholeinwirkung

Bensheim (ots) – Am Sonntag (14.05.2017) gegen 22:15 Uhr kontrollierte eine Heppenheimer Polizeistreife in der Stubenwaldallee einen 34-jährigen PKW-Führer aus Mannheim. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der PKW nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Weiterhin stand der Fahrer unter Alkoholeinwirkung, ein Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration Wert von 1,00 Promille. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Straßenverkehrsgesetz erstattet.

Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht

Lorsch (ots) – Am Samstag (13.) ereignete sich gegen 9:20 Uhr auf der B 47 Fahrtrichtung Bensheim, Höhe BAB-Anschlussstelle Lorsch zur A 67 nach Mannheim ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein schwarzer VW mit HP-Kennzeichen, der den rechten Fahrstreifen befuhr, zog plötzlich nach links. Hier kam es zum Ausweichmanöver eines Opel Zafira, der zunächst quer über die Fahrbahn schleuderte und in die rechten Leitplanken prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach links katapultiert und stieß gegen die Betonleitwand. Die Insassen, darunter zwei Kinder,
kamen in Krankenhäuser nach Worms und Darmstadt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Neben der Polizei waren zwei Notärzte und vier Rettungswagen im Einsatz. Unfallzeugen werden gebeten sich unter der 06252-7060 mit der Polizeistation Heppenheim in Verbindung zu setzen.