Birkenau: 22-Jähriger nach Diebstahl in Tankstelle festgenommen

Birkenau (ots) – Mit einer Schusswaffe soll ein Dieb den 36 Jahre alten Angestellten einer Tankstelle in der Hauptstraße bedroht haben, um ungehindert fliehen zu können.

Der 22 Jahre alte Tatverdächtige konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Der Täter nutzte am Sonntag (14.5.2017) gegen 18.50 Uhr die Gelegenheit, unbemerkt den Kassenbereich des Verkaufsraumes zu begehen, um eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug zu stehlen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe, soll der Mann den Angestellten, der sich zum Tatzeitpunkt im Nebenraum befand, bedroht haben, um ungehindert fliehen zu können. Noch auf der Flucht, bei der ein Warnschuss durch die Polizei abgegeben wurde, ist der 22-Jährige im Bereich des Bahnhofs festgenommen worden. Personen kamen nicht zu Schaden. Für die Anzeigenaufnahme und die polizeilichen Ermittlungsmaßnahmen musste der geständige Täter die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.