Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW durch Farbe beschädigt

Speyer (ots) – Ein 50-jähriger Speyerer stellte seinen VW im Tatzeitraum in der Korngasse ab. Durch bislang unbekannte Täter wurde ein Eimer mit weißer Farbe über der Motorhaube des VW entleert. Der geleerte Eimer wurde auf der Motorhaube hinterlassen. Durch die Tat entstand am PKW ein Sachschaden von circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrradfahrer übersehen

Speyer (ots) – 13.05.2017, 16 Uhr Eine 36-jährige Speyererin befuhr mit ihrem Mercedes die Auestraße in Richtung des Rheins. Ein 55-jähriger Radfahrer befuhr zur gleichen Zeit den Radweg der Auestraße in gleicher Richtung. Die Mercedes-Fahrerin bog nach rechts in eine Hofeinfahrt ein und überfuhr dabei den Radweg, ohne den Radfahrer zu bemerken. Dadurch kollidierte dieser mit der hinteren rechten Fahrzeugtür, stürzte zu Boden und erlitt Schmerzen an Schulter und Brustkorb. Der Radfahrer wurde anschließend in ein Speyerer Krankenhaus verbracht. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt, am PKW entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Nach Parkrempler unerlaubt geflüchtet

Speyer (ots) – 12.05.2017, 18 Uhr – 13.05.2017; 14:40 Uhr Ein 51-jähriger Mann aus Düsseldorf parkte seinen VW Golf zwischen Freitag und Samstag auf dem Parkplatz eines chinesischen Restaurants in der Bahnhofstraße. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug bemerkte er, dass die Fahrertür seines PKW eingedellt und zerkratzt war. Der Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro wurde offenbar durch ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug verursacht, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Mit Elektroschocker und Drogen bei Schülerparty anwesend

Speyer (ots) – 12.05.2017, 23:15 Uhr Bei einer Schülerparty am neuen Rheinhafen wurde durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Polizei hinzugezogen, da bei der Einlasskontrolle ein 18-jähriger Mann aus Speyer auffiel. Dieser führte einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie ein Tütchen mit zwei Gramm Marihuana mit sich. Außerdem stand er augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss und stieß wirre Drohungen aus, sodass er anschließend in Gewahrsam genommen werden musste. Bei der Durchsuchung seiner Person wurden mehrere Tütchen mit weiteren Cannabis-Blüten aufgefunden, die er versteckt am Körper getragen hatte. Den Heranwachsenden erwarten nun Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Gas und Bremse verwechselt

Speyer (ots) – Speyer, 12.05.2017, 10.50 Uhr Ein 81-jähriger Mann aus Altlußheim wollte mit seinem PKW die Ausfahrt des Diakonissenkrankenhauses in Richtung Hilgardstraße verlassen. Dabei öffnete sich die Schranke nicht, sodass der Fahrer versuchte sein Fahrzeug zu wenden. Hierbei verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse seines PKW mit Automatikgetriebe, streifte einen geparkten PKW und kollidierte schließlich nach der Fahrt über einen Grünstreifen mit einem weiteren geparkten PKW. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.