Ludwigshafen: Versuch der Räuberischen Erpressung

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend kam es am Bahnhof Mitte zu einer Räuberischen Erpressung. Vier Jugendliche aus Worms, welche dort auf ihren Zug warteten, wurden von einem 15 jährigen Ludwigshafener angesprochen, welcher Geld forderte.

Nachdem Einer nach dem Anderen der Forderung nicht nachkam, baute sich der Täter in Kampfstellung vor den Geschädigten auf und wiederholte seine Forderung erneut. Nachdem kein Geld ausgehändigt wurde, schlug der Täter mit der Faust zu . Die Geschädigten ergriffen daraufhin die Flucht in Richtung Berliner Platz und verständigten die Polizei. Aufgrund der angegebenen Personenbeschreibung konnte der Täter wenig später auf einem der Bahnsteige am S-Bahnhof festgenommen werden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Räuberischer Erpressung zu. Die Geschädigten wurden allesamt ihren Eltern überstellt, auf eine medizinische Versorgung wurde von Seiten der Geschädigten verzichtet. Auch der Täter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seinen Eltern übergeben.