Anzeige gegen Unbekannt

Verkehrsberuhigung in Mölschbach

Die Leitelemente in Mölschbach zur Reduzierung der Verkehrsgeschwindigkeit wurden teilweise mutwillig herausgerissen

Kaiserslautern – Gerade mal eine Woche alt waren die vom städtischen Tiefbaureferat angebrachten Leitelemente in Mölschbach in der Johanniskreuzer Straße und in der Douzystraße in Höhe des Denkmals.

Mit der Maßnahme hatte die Stadt dem einstimmig getroffenen Beschluss des Ortsbeirates Rechnung getragen. Im Vordergrund stand  dabei die Sicherheit der querenden Schul- und Kindergartenkinder sowie der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Diese waren durch den schnellfahrenden Durchgangsverkehr in der Vergangenheit oftmals gefährdet. Mithilfe der Leitelemente wurde die Fahrbahn verengt, so dass der aufkommende Verkehr gezwungen ist, seine Geschwindigkeit entsprechend zu reduzieren.

Gestern Morgen, am Nikolaustag, musste der Ortsvorsteher mit Entsetzen feststellen, dass ein Teil der  Leitelemente aus ihrer Verankerung mutwillig herausgerissen und auf das Dach des Verwaltungsgebäudes geschleudert wurden. Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde bei der Polizei sofort erhoben. Das Tiefbaureferat wird schnellstmöglich die Reparatur beziehungsweise die Neuerrichtung der Elemente veranlassen und hat bereits heute ersatzweise Baken aufgestellt.