Speyer: Programmänderung beim Abschlusskonzert der Kontrapunkte Speyer 2017

Goldmund Quartett (Foto: Marek & Beier Fotografen)
Goldmund Quartett (Foto: Marek & Beier Fotografen)

Speyer – Aufgrund eines Unfalls musste die Flötistin Kathrin Christians das Abschlusskonzert der Kontrapunkte Speyer am Sonntag, dem 21. Mai 2017 absagen. Das Konzert fällt jedoch nicht aus, sondern findet mit geändertem Programm statt.

Das für das Konzert angekündigte Goldmund Quartett hat sich erfreulicherweise bereiterklärt, einen Streichquartettabend zu spielen.
Auf dem Programm des Konzertes im Historischen Ratssaal in Speyer stehen nun Streichquartette von Mozart (Quartett G-Dur KV 387), Kurtag (Officium breve), Sokolovic (Commedia dell’arte) und Schostakowitsch (Quartett Nr. 9 Es-Dur). Beginn des Konzertes ist 18.00 Uhr.
„Überaus ansprechende Musikalität mit eigener Handschrift“, attestierte die Süddeutsche Zeitung dem Goldmund Quartett. Das Ensemble, bestehend aus Florian Schötz (Violine), Pinchas Adt (Violine), Christoph Vandory (Viola) und Raphael Paratore (Cello), zählt zu den gefragtesten Nachwuchsquartetten Deutschlands. Seit dem Debüt im Münchner Prinzregententheater ist das Quartett neben seiner regen Konzerttätigkeit in Deutschland und Europa gern gesehener Gast internationaler Festivals.

Das Konzert findet im Historischen Ratssaal in Speyer statt und beginnt um 18.00 Uhr. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Karten gibt es bei der Tourist-Information Speyer, Maximilianstraße 13, 67346 Speyer, Tel. (06232) 14 23 92, unter www.reservix.de sowie bei allen anderen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Für Schulklassen gibt es nach Voranmeldung unter info@kontrapunkte-speyer.org wieder die Möglichkeit, zum Preis von 5 Euro pro Person die Konzerte zu besuchen.