Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizei sucht Zeugen nach Fahrkartenautomatenaufbruch in Albersweiler

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Albersweiler, Annweiler am Trifels (ots) – Bereits am frühen Samstagmorgen, den 6. Mai um 1.13 Uhr brachen bislang unbekannte Täter den Fahrkartenautomat am Bahnhof in Albersweiler auf. Erst am Montag stellte ein Mitarbeiter der Bahn den Schaden fest. Der Täter hatte, vermutlich einen Bohrer benutzt und insgesamt 780 Euro entwendet. Da laut Information der Bahn der komplette Automat ausgetauscht werden muss, liegt die Schadenshöhe bei ca. 20.000 Euro.

Die Bundespolizei bittet nun Zeugen von Geräuschen oder auffälligen Personen zur Tatzeit, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de .

Frische Brise

Herxheim (ots) – 11. Mai 2017 Ein älterer Mann meldete eine verdächtige Wahrnehmung. Er war als Patient im MED-Zentrum auf einer Toilette. Dort stellte er am Fenster einen zylinderförmigen Gegenstand mit einem kleinen Loch fest. Er war der Meinung, dass es sich hierbei um eine illegale Kamera handelt und dadurch seine Intimsphäre verletzt sei. Eine Streifenbesatzung übernahm den brisanten Auftrag. Bei der anschließenden intensiven Inaugenscheinnahme konnten die Polizeibeamten schnell Entwarnung geben. Bei dem verdächtigen Gegenstand handelte es sich um eine Sprühdose mit Blumenduft. Eine kleine Testbrise bestätigte dies.

Durch den Ort geheizt

Böchingen (ots) – 11. Mai 2017, 16 Uhr Eine ältere Autofahrerin erstattete Anzeige gegen einen jungen Mann in einem blauen Fiat (Kennzeichen bekannt). Dieser hatte die Frau auf der Landstraße zwischen Roschbach und Böchingen im Kurvenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Glücklicherweise kam in der Kurve kein Gegenverkehr sonst wäre es zu einem Unfall gekommen. Während des Überholvorganges telefonierte der Fiat-Fahrer. Mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit fuhr er dann durch Böchingen. Mehrere Fußgänger bekamen dies mit. Die Polizei sucht nun Zeugen, die diesen Verkehrsvorgang wahrgenommen haben und die möglicherweise gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.