Wittelsbacherstraße wird am Donnerstag freigegeben

Lange Bauphase geht zu Ende

Neustadt an der Weinstraße – Nach Auskunft der Tiefbauabteilung wird die Wittelsbacherstraße nach ihrer Sanierung am Donnerstag, 10. Dezember 2015, ab 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Damit einhergehend sind alle Umleitungen aufgehoben. Die abschließenden Schritte sind nun die Pflanzung von neuen Bäumen sowie das Anbringen der endgültigen Beschilderung. Die offizielle Einweihung soll Anfang 2016 stattfinden.

Ende Oktober war man noch davon ausgegangen, dass die Wittelsbacherstraße zwar ab Ende des Jahres auf der Asphalttragschicht wieder befahrbar ist, da aber die Temperaturen fast durchgängig über 5 Grad plus lagen, konnte auch die Deckschicht bereits eingebaut werden.

Die Wittelsbacherstraße war in einem schlechten Zustand. Insbesondere die Gehwege, aber auch die Fahrbahn waren durch den starken Wurzelwuchs der die Straße säumenden Bäume massiv geschädigt. Der Ausbau fand 2014 und 2015 statt.