Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Verkehrsunfall auf Konrad-Adenauer-Brücke hatte extreme Auswirkungen

Mannheim (ots) – Aufgrund eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Ludwigshafen kam der Verkehr der Straßenbahnen sowohl in Richtung Mannheim als auch nach Ludwigshafen zum Erliegen. Der Autoverkehr staute sich bis in den Bereich zwischen Fahrlachtunnel und SAP-Arena zurück. Kurz nach 9 Uhr wechselte ein Sattelzugfahrer die Spur von links nach rechts und übersah dabei einen daneben fahrenden Hyundai. Durch die Kollision wurde der Hyundai herumgeschleudert und blieb auf den Gleisen liegen. Verletzt wurde niemand. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000.- Euro. Ab 9.50 Uhr waren Fahrbahn und Gleise wieder frei.

Mannheim-Oststadt: Drei Autos aufgebrochen und Geldbörsen gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend wurden auf zwei Parkplätzen in der Theodor-Heuss-Anlage und im Gartenschauweg, ein Seat Ibiza, ein Mini Cooper und ein VW Golf aufgebrochen.

Die drei Autos waren zwischen 19:20 Uhr und 21:50 Uhr an den Örtlichkeiten geparkt. Der bislang unbekannte Täter schlug jeweils eine Scheibe ein und gelangte so ins Fahrzeuginnere. Aus allen drei Autos stahl er eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Zudem wurde aus dem Seat ein iPhone entwendet.

Der gesamte Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Im Parkhaus Scheibe eines VW eingeschlagen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Parkhaus im Quadrat N2 wurde zwischen Mittwoch, 8:15 Uhr und Donnerstag, 8:15 Uhr ein weißer VW Golf aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug auf der Fahrerseite die hintere Scheibe ein und stahl vom Rücksitz eine schwarze Laptoptasche von bislang unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Jogger stiehlt Geldbörse aus Fahrradkorb – Hinweise an die Polizei

Mannheim (ots) – Eine 57-Jährige wurde am Donnerstagmittag, gegen 13:20 Uhr in der Rollbühlstraße bestohlen. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Käfertal unterwegs und bemerkte bereits in Höhe der ehemaligen Kasernen, dass ein Jogger ihr folgte. In Höhe der ABB-Brücke bemerkten Passanten, dass der Unbekannte aus dem Fahrradkorb der Frau etwas entwendete und machten sie auf den Diebstahl aufmerksam. Der Jogger hatte aus der Handtasche der Radfahrerin ein Portemonnaie gestohlen und war dann in Richtung Roteichenring davon gerannt. Ein Zeuge nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den jungen Mann jedoch aus den Augen.

Der Zeuge beschrieb den Jogger wie folgt: männlich, südosteuropäisches Aussehen, ca. 15-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, schmales längliches Gesicht.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Dieb geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim: Unbekannter bei Einbruch in Wellness- und Kosmetikstudio durch Alarmanlage verscheucht – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend, wurde zwischen 21:10 Uhr und 21:15 Uhr in ein Wellness- und Kosmetikstudio in der Rheinvorlandstraße eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug auf der Gebäuderückseite, vermutlich mit einem Stein, eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Doch als er das Studio betrat, löste die Alarmanlage aus, woraufhin der Einbrecher sofort die Flucht ergriff.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, dunkelblondes kurzes Haar, ca. 170 cm groß. Er war dunkel gekleidet und trug grüne Schuhe, vermutlich der Marke Converse. Zudem hatte er einen blauen Rucksack bei sich und trug eine Brille.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Rollerfahrer stürzt – Zwei Leichtverletzte

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 27-Jähriger war kurz vor 11 Uhr mit seinem Motorroller auf der Schimperstraße in Richtung Carl-Benz-Straße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er zunächst ins Schleudern und stürzte schließlich. Dabei zogen sich der Fahrer und dessen 26-jährige Sozia leichte Verletzungen zu, die an der Unfallstelle durch Rettungskräfte medizinisch versorgt wurden. Es enststand lediglich geringer Sachschaden.

Mannheim-Oststadt: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Oststadt (ots) – Ein Verkehrsunfall mit rund 3.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Donnerstagabend im Stadtteil Oststadt. Ein 55-jähriger Mann war gegen 21.30 Uhr mit seinem Ford-Fiesta auf der Wilhelm-Varnholt-Allee stadteinwärts unterwegs. Beim Linksabbiegen in Richtung Möhlstraße stieß er im Kreuzungsbereich mit dem Skoda einer 22-Jährigen zusammen, die auf der Schuberstraße in Richtung Theodor-Heuss-Anlage fuhr. Der Ford drehte sich nach der Kollision um 180 Grad und kam schließlich auf den Straßenbahnschienen entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Da beide Unfallbeteiligten gegensätzlichen Schilderungen des Unfallgeschehens abgaben, sucht die Polizei Zeugen, die bezüglich des Unfallablaufs sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.