Stadtsparkasse Kaiserslautern spendet für Schulen

Finanzspritze

Stadtsparkasse Kaiserslautern spendet für Schulen

Kaiserslautern – Rund 15.400 Euro spendete in diesem Jahr die Stadtsparkasse Kaiserslautern an alle Schulen in Kaiserslautern. Sie zeigte damit ein großes Herz und erhöhte die normale „jährliche“ Spende an die Schulen um 3.000 Euro.

Die Spendenbriefe wurden im Rahmen einer Veranstaltung an die Schulleiterinnen und Schulleiter im festlich geschmückten Stiftskeller verteilt.

Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse, verteilte in einer kleinen vorweihnachtlichen Veranstaltung zusammen mit Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt und Bereichsleiterin Karin Decker, Stadtsparkasse Kaiserslautern, die Spendenbriefe.

Freudestrahlend nahmen die jeweiligen Schulvertreter ihre Briefe in Empfang und bedankten sich für die „Finanzspritze“. Traditionsgemäß werden die Schulen schon seit Jahrzehnten finanziell von der Stadtsparkasse unterstützt.

„Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf man die Schulen und somit die Schülerinnen und Schüler  nicht vergessen. Wir helfen gerne! Die Spendengelder können überall dort eingesetzt werden, wo es notwendig ist“,

betonte Dielmann. Freuen können sich alle Kaiserslauterer Grund-, Haupt-, Förder-, Realschulen, Integrierte Gesamtschulen, Musikschule,  Berufsbildende Schulen und Gymnasien.

Joachim Färber bedankte sich bei dem Vorstand der Stadtsparkasse für die großzügige Spende und wünschte der Stadtsparkasse weiterhin eine positive Entwicklung.  

Laura Bergheimer, Preisträgerin von Jugend musiziert und Schülerin der Emmerich-Smola-Musikschule begleitete die Veranstaltung musikalisch auf ihrem Akkordeon.