Neupotz: Eingeschlafen und Aufgefahren

Neupotz (ots) – Neupotz: Am 11.05.2017, um 00:13 Uhr befuhr ein 38-jähriger BMW-Fahrer aus Germersheim die B9 von Wörth in Fahrtrichtung Germersheim, als er ca. 1000 Meter vor der AS-Neupotz vermutlich aufgrund von Sekundenschlafes ungebremst auf eine vorausfahrende Sattelzugmaschine mit Anhänger auffuhr.

Durch den Aufprall drehte sich der BMW über die Fahrerseite auf das Dach und schlitterte so links an dem LKW vorbei. Der BMW geriet auf dem Dach auf den rechten Fahrstreifen, weshalb der LKW schließlich eine Vollbremsung einleitete, um einen erneuten Zusammenstoß zu verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zu Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen der B9 bis 01:30 Uhr gesperrt.