Info-Veranstaltung zur Erstaufnahmeeinrichtung

Ehemaliges Neckermann-Areal

Frankfurt am Main – In den vergangenen Monaten ist die Zahl der Flüchtlinge stark gestiegen. Um alle Menschen aufnehmen und versorgen zu können, hat das Land Hessen zusätzlich zur Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen inzwischen mehrere Außenstellen in Hessen geschaffen.

Nun soll auch in Frankfurt auf dem ehemaligen Neckermann-Areal in Fechenheim eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge entstehen. Der Betrieb wird voraussichtlich noch vor Weihnachten aufgenommen werden.

Auf Einladung der Stadt Frankfurt informiert ein Vertreter des für die geplante Erstaufnahmeeinrichtung im Fechenheimer Gewerbegebiet zuständigen Regierungspräsidiums Darmstadt Bürger über das Vorhaben und beantwortet deren Fragen. Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 15. Dezember 2015, um 19 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Kraft-Schule, Fachfeldstraße 34, statt.