Speyer: Bei Unfall unter Drogeneinfluss sechs Fahrzeuge beschädigt

Speyer (ots) – 10.05.2017, 12.10 Uhr – In einer Tiefgarage in der Bahnhofstraße stieß ein 22-jähriger Suzuki Fahrer beim Rangieren zunächst gegen die Wand der Garage und anschließende gegen einen geparkten PKW.

Bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage touchierte er einen Mülleimer und einen weiteren geparkten PKW.

Der 22-Jährige bog nach links auf die Bahnhofstraße in Richtung Speyer-Nord ab, stieß in Höhe der Aral Tankstelle gegen einen auf der Geradeausspur verkehrsbedingt wartenden Ford Ka und im Anschluss auf einen auf der Linksabbiegespur haltenden Ford Fiesta, der wiederum auf einen davor haltenden Dacia Sandero geschoben wurde.

Der Fahrer des Fiesta wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Bei dem Unfallverursacher wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Kennzeichen an dem Suzuki in Oggersheim entwendet wurde und gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl besteht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Frankenthal gebracht.