Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dallau: Auffahrunfall führt zu hohem Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag in Dallau. Ein Verkehrsteilnehmer bremste ab, um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Auch die Fahrerin und der Fahrer der beiden nachfolgenden Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig bremsen. Die Fahrerin eines Fords erkannte die Situation jedoch vermutlich zu spät, worauf es ihr nicht mehr gelang rechtzeitig anzuhalten. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen vor ihr, welcher seinerseits auf das nächste Auto geschoben wurde. An den drei Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Mosbach: Laterne beschädigt und davon gefahren

Bereits Ende April ereignete sich in Mosbach beim Busbahnhof in Höhe des Landratsamtes ein Verkehrsunfall, bei dem eine Laterne beschädigt wurde und Sachschaden in Höhe von über 2500 Euro entstand. Der Schaden wurde erst nachträglich festgestellt und wurde Ermittlungen der Polizei zufolge von einem Kraftfahrzeug verursacht. Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mosbach, Tel. 06261 809-0 in Verbindung zu setzen.

Rosenberg: 25.000 Euro Sachschaden nach Zusammenstoß

Hoher Sachschaden war die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 3907 zwischen Rosenberg und Hirschlanden ereignet hat. Ein Mercedes-Fahrer kam dort aus nicht bekannter Ursache nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Peugeot. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden.