Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: 40-jähriger Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Heidelberg (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Heidelberg bei einem Unfall am Mittwoch gegen 20.15 Uhr auf dem Johannes-Hoops-Weg/Speyererhof in Höhe der dortigen Klinik zu. Ein 89-jähriger Autofahrer war mit einem Mercedes nach links auf das Klinikgelände eingebogen und achtete dabei nicht genügend auf den entgegenkommenden Radfahrer. Der Radler fuhr gegen die Beifahrertüre und stürzte auf den Boden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte in eine Klinik eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Heidelberg: 29-Jähriger mit geklautem Fahrrad unterwegs

Heidelberg (ots) – Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Beamte am Mittwoch kurz nach 17 Uhr auf einen Mann in der Alten Eppelheimer Straße aufmerksam, der ein mittels Ringschloss gesichertes Fahrrad schob bzw. trug.

Bei der anschließenden Personenkontrolle sowie bei der Recherche stellte sich heraus, dass das schwarze Bulls-Fahrrad vor wenigen Tagen im Bereich des Neuenheimer Feldes gestohlen wurde und der Besitzer auch Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Nord erstattet hatte. Der 29-jährige in Heidelberg wohnhafte Mann wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Das Fahrrad wurde durch die Beamten sichergestellt.

Heidelberg-Wieblingen: Ladendieb wird handgreiflich

Heidelberg-Wieblingen (ots) – Ein 47-jähriger Ladendieb wurde am Mittwochabend in Heidelberg-Wieblingen handgreiflich. Der Mann erwarb kurz nach 18 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Mannheimer Straße eine Flasche Wodka und bezahlte diese an der Kasse. Nach dem Bezahlen bemerkte die Kassiererin jedoch eine weitere gleichartige Wodka-Flasche in der Umhängetasche des 47-Jährigen, die dieser nicht bezahlt hatte. Als sie ihn aufforderte, stehenzubleiben lief er einfach weiter. Die Mitarbeiterin des Marktes folgte ihm und versuchte, ihn festzuhalten, woraufhin sich der Mann losriss und sich mit Händen und Füßen wehrte. Mithilfe weiterer Kunden des Marktes gelang es ihr schließlich, den Ladendieb ins Büro zu bringen und der Polizei zu übergeben. Bei der Tatausführung stand der 47-Jährige unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,8 Promille. Nach Identitätsfeststellung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt