Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruchversuch in Gartenhütte – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 14 Uhr und Donnerstagvormittag, 11 Uhr,
versuchte ein bislang unbekannter Täter erfolglos in eine Gartenhütte im Gewann Hungerbuckel einzubrechen.

Nachdem der Unbekannte ein ca. zwei Meter hohes Tor überstiegen hatte, warf er mit einem Blumentopf eine Scheibe ein. Warum er nicht in die Hütte eindrang, sondern von seinem Vorhaben abließ, ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 400,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher bricht sein Vorhaben ab – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter im Stadtteil Steinsfurt erfolglos in eine Werkstatt in der Goldbachstraße einzubrechen.

Ob es dem Täter nicht gelang die Tür zu öffnen oder er bei der Tatausführung gestört wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der an der Tür entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen; Drei verletzte; Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – Am Freitagvormittag, kurz vor 8 Uhr kam es an der Einmündung, von der L 592 zur B 39 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000.- Euro.

Eine 45-jährige VW-Fahrerin bog aus Richtung Reihen kommend von der L 592 nach links in Richtung Steinsfurt ab. Hierbei streifte ihr Fahrzeug den Fiat eines aus Richtung Steinfurt kommenden 28-jährigen, der Richtung Kirchardt weiterfahren wollte. Infolge dessen wurde der Fiat auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und kollidierte mit einem entgegen kommenden 3,5 Tonner.

Dabei wurden der 28-Jährige selbst, seine 29-jährige Beifahrerin und die 45-Jäheige verletzt. Zur Untersuchung wurden alle drei in eine Klinik gebracht. Der 63-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Fiat und der Klein-Lkw mussten abgeschleppt werden.

Der Unfallhergang ist noch nicht vollständig geklärt. Die Klärung der Frage, ob die Signalanlage in Betrieb war und welches Blinklicht angezeigt wurde, ist für die Unfallermittler von besonderer Bedeutung. Insbesondere der Autofahrer/die Autofahrerin, der/die vor der Kollision hinter dem unfallbeteiligten Fiat fuhr, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Dossenheim: Rauchentwicklung in Flüchtlingsunterkunft; kein Schaden; keine Verletzte

Dossenheim (ots) – Weil ein Bewohner offenbar Shisha-Kohle auf einer Herdplatte in der Küche im 1. Obergeschoss des Hotels Bären zum Glühen bringen wollte, entwickelte sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, eine enorme Rauchentwicklung, weshalb die Dossenheimer Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Mann ausrücken müsste. Die Gefahr war schnell gebannt und das Gebäude gelüftet. Es entstand kein Schaden und es gab auch keine Verletzte. Derjenige, der die kohle auf dem Herd platzierte, wurde bislang noch nicht ermittelt.

Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bücherei – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Wilhelmsfeld (ots) – In der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr wurde in eine Bücherei in der Johann-Wilhelm-Straße eingebrochen. Mit Gartenmöbeln, die hinter dem Gebäude lagen, schlug ein bislang unbekannter Täter ein Fenster ein und gelangte so ins Innere. Aus einem Schrank stahl er eine Kasse, in der sich ein geringer Bargeldbetrag befand. Der entstandene Sachschaden lässt sich nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden.

Schwetzingen: Unfallflucht; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte beim Vorbeifahren einen Audi A 6, der am Donnerstag, zwischen 13.45 Uhr und 16.40 Uhr, in der Helmholtzstraße, Höhe Anwesen Nr. 70 abgestellt war. Der Schaden ist erheblich und schlägt mit mehreren tausend Euro zu Buche. Es wird davon ausgegangen, dass auch das Fahrzeug des Unfallverursachers deutlich sichtbar, vermutlich auf der rechten Seite beschädigt ist. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0.

Heddesheim: Zwei Autoaufbrüche; Multifunktionslenkrad und Mittelkonsole entwendet; Zeugen gesucht

Heddesheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in der Carl-Orff-Straße zwei BMWs aufgebrochen. Aus einem der Fahrzeuge wurde das Multifunktionslenkrad, aus dem anderen die Mittelkonsole mit technischen Instrumenten entwendet.

Um in die Fahrzeuge zu gelangen, hatten die Täter die hintere dreiecksscheiben eingeschlagen.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand verursacht hohen Sachschaden

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend verursachte ein Brand in der Bergstraße Sachschaden von ca. 15.000,- Euro. Die Bewohner bemerkten kurz nach 20 Uhr die brennenden Holzpaletten, die direkt an der Hauswand gelagert waren und alarmierten die Feuerwehr.

Schnell griffen die meterhohen Flammen auf Unrat und alte Elektrogeräte über, die neben dem Holz standen. Die Feuerwehr Weinheim löschte die Flammen und verhinderte ein Übergreifen auf das Gebäude, dennoch wurde die Fassade erheblich beschädigt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, aufgenommen.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Sachbeschädigung auf Kinderspielplatz – Zeugen gesucht

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es zu Sachbeschädigungen auf einem Kinderspielplatz in der Kurpfalzstraße. Bislang Unbekannte brannten auf bislang noch nicht genau bekannte Art ein Loch in den Boden eines hölzernen Klettergerüstes, besprühten zwei Holzwände mit Graffiti und beschädigten durch Feuereinwirkung einen Holzpfahl. Der entstandene Schaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim bitten Zeugen, sich unter 07261 / 690 – 0 zu melden.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit verletzter Person

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag in Neckargemünd. Ein 17-Jähriger war kurz vor 16 Uhr mit seinem Fahrzeug, einem dreirädrigen VW-Polo-Umbau, auf der Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Poststraße übersah er einen entgegenkommenden 39-jährigen Nissan-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 72-jährige Beifahrer im Nissan erlitt leicht Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sich abgeschleppt werden mussten, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Bei dem Fahrzeug des 17-Jährigen handelte es sich um einen umgebauten VW-Golf, einen sogenannten Ellenator, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Für dieses Fahrzeug ist die Fahrerlaubnisklasse A 1 erforderlich. Diese konnte der 17-Jährige bei der Unfallaufnahme vorweisen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Verkehrskontrollen zwei Fahrer unter Drogeneinwirkung erwischt – zahlreiche Fahrer nicht angegurtet bzw. mit Handy am Ohr

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei Fahndungs- und Verkehrskontrollen des Polizeireviers Weinheim am Mittwoch, unter anderem auf der B 38 in Höhe des Saukopftunnels, wurden zwei Fahrer überprüft, bei denen sich herausstellte, dass sie unter Drogeneinwirkung standen. Ein 61-jähriger Fahrer aus Hessen räumte ein, vor wenigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben, ein Test bestätigte den Verdacht. Ebenfalls positiv auf THC verlief der Test eines auffälligen 22-jährigen Fahrers. Den beiden Tatverdächtigen wurden durch einen Arzt Blutproben entnommen, die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Insgesamt zwölf Fahrer waren nicht angegurtet, zwei Fahrer telefonierten mit dem Handy am Ohr. Gegen die Betroffenen werden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wiesloch: 14.000 Euro Schaden nach Crash – keine Verletzte

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Walldorfer Straße übersah am Mittwoch kurz nach 14 Uhr ein 49-jähriger Wieslocher eine ordnungsgemäß fahrende Autofahrerin aus Rauenberg. Mercedes und VW stießen zusammen, wobei nach ersten Angaben durch die Polizei Sachschaden von 14.000 Euro entstand.

Glücklicherweise wurde bei der Kollision niemand verletzt.

Sinsheim: Garage der Verkehrswacht Kraichgau mit Graffiti beschmiert – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die erst tags zuvor frisch gestrichene Fassade einer Garage der Verkehrswacht Kraichgau e.V. im Wiesentalweg beschmierten mit zwei großen TAGs bislang unbekannte Täter, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Die angebrachten Zeichen „YB“ sind eindeutig einer Fangruppierung der TSG Hoffenheim zuzuordnen. Anzeige beim Polizeirevier Sinsheim wurde am Mittwoch erstattet. Die Beamten nehmen unter Tel.: 07261/6900 sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung entgegen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher erbeuten Handy im Wert von 10.000 Euro; Nachtrag: Tatverdächtige ermittelt

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Morgen des 25.04.2017 brachen zwei Männer in ein Geschäft für Telekommunikation in der Hauptstraße in Weinheim ein und entwendeten über 20 Mobilfunkgeräte und Attrappen im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro, wir berichteten am 25.04.2017. Wie das Polizeipräsidium Südhessen am 04.05.2017 berichtete, gelang es Beamten der Polizeistation Heppenheim zwei Tatverdächtige im Rahmen einer Fahndung festzunehmen. Vorausgegangen war ein Einbruch in einen Mobilfunkladen. Weitere Ermittlungen der Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen und des Polizeireviers Weinheim ergaben, dass die beiden Festgenommenen im Alter von 25 und 36 Jahren auch als Tatverdächtige für den Einbruch in Weinheim in Frage kommen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Altlußheim: Audi A 6 gerammt und geflüchtet – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen im Gebr.-Grimm-Weg geparkten Audi A 6 beschädigte am Dienstagvormittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken, richtete Sachschaden von rund 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in Höhe einer dortigen Arztpraxis in der Zeit zwischen 11.10 und 12.45 Uhr. Möglicherweise wurde der Anstoß von Besuchern der Praxis oder sonstigen Zeugen beobachtet. Die Beamten des Polizeireviers Hockenheim ermitteln wegen Unfallflucht und bitten um entsprechende Hinweise unter Tel.: 06205/2860-0.

Leimen: Pärchen gab sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus – kein Schaden entstanden

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermeintliche Mitarbeiter des Gesundheitsamtes erschienen am Mittwoch kurz vor 12 Uhr bei einer 84-jährigen in der Geheimrat-Schott-Straße wohnenden Frau und gaben vor, den Sauberkeitsgrad ihrer Wohnung überprüfen zu müssen.

Nachdem sich beide somit Zutritt verschafft hatten, äußerte die Dame, dass in wenigen Minuten eine Familienangehörige auftauchen würde. Fluchtartig verließen die „Mitarbeiter“ das Gebäude. Nach Angaben der Geschädigten handelte es sich um einen Mann und eine Frau im Alter zwischen 30 und 35 Jahren. Sie sprachen hochdeutsch und trugen eine Jeans sowie eine dunkle Jacke.

Eine Fahndung der Polizei sofort nach Bekanntwerden führte nicht zum Antreffen der beschriebenen Personen.

Zeugen, die am Mittwoch auf das Pärchen aufmerksam wurden oder gar weitere Geschädigte, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224/1749-0, oder beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.