Landau: Kind stößt mit Auto zusammen

Landau (ots) – 10. Mai 2017, 16 Uhr Am Mittwochnachmittag befuhr ein 9jähriger Junge auf seinem Fahrrad berechtigterweise die Meerweibchenstraße entgegen der Einbahnstraße.

An der Einmündung zur Martin-Luther-Straße wollte er dann verbotenerweise nach rechts abbiegen. Er übersah dabei einen von rechts kommenden Pkw Audi. Die 18jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei zog sich der Junge leichte Prellungen am Knie und Hautabschürfungen zu. Sein Fahrrad wurde am Lenker leicht beschädigt. Auch der Pkw wurde leicht am Kotflügel beschädigt.

Vermutlich unter Schock stehend gab das Kind auf Nachfrage der Fahrerin an, dass es unverletzt sei. Aus diesem Grund wurde auch keine Polizei gerufen. Der Unfall wurde nachträglich durch den Vater des Kindes angezeigt. Die unfallbeteiligte Autofahrerin konnte ermittelt werden. Trotzdem sucht die Polizei weitere Unfallzeugen. Sie können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 melden.