Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aufgefundenes Diebesgut

Sichergestellte Feuerwerkskörper
Sichergestellte Feuerwerkskörper

Waldhambach (ots) – In Waldhambach wurde am Montag eine größere Sporttasche mit allerlei Gegenständen aufgefunden. Mehrere Sachen konnten einem Diebstahl aus einem Lagerraum in Waldhambach zugeordnet werden. Noch nicht geklärt werden konnte u.a. die Herkunft von insgesamt 28 Feuerwerksraketen der Marke Helios, Typ Lancelot, die als Bomberraketen beschrieben sind. 18 Raketen befanden sich noch in einer geschlossenen Verpackung. Die Polizei geht davon aus, dass auch diese Raketen gestohlen wurden. Der Besitzer wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06343 / 9334-0 mit der Polizei in Bad Bergzabern Verbindung zu setzen.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

Ramberg (ots) – Am 10.05.17, um 11.15 Uhr, befuhr ein 36-jähriger mit einem Sattelzug die Hauptstraße und blieb beim Durchfahren einer Kurve mit seinem Auflieger an einer Hauswand hängen. Als ihn der Anwohner auf den Schaden aufmerksam machte, stieg der Unfallverursacher wortlos in sein Fahrzeug ein und fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Im Rahmen der Unfallfluchtermittlungen konnte er noch im Bereich Ramberg ermittelt werden, als er einen weiteren Verkehrsunfall verursachte. Hier hatte er in einer Kurve mit seinem Tieflader-Auflieger 7 Bordsteine aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Gegen den Mann wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Bei den beiden Unfällen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1300 Euro.

Kradunfall mit Personenschaden

Albersweiler – B 48 (ots) – Ein 29-jähriger befuhr mit seiner Suzuki am 10.05.17, gegen 18:32 Uhr, das Wellbachtal in Richtung Rinnthal. In einer Kurve kam er infolge unangepasster Geschwindigkeit zu Fall. Bei dem Sturz verletzte er sich im Schulterbereich und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An seinem Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.