Darmstadt: Berauschten Autofahrer kontrolliert – Kokain und Marihuana in Kartoffelchips-Box

Darmstadt (ots) – Einen 32-jährigen Autofahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis kontrollierten Beamte des 1. Polizeireviers in der Nacht zum Mittwoch (10.05.) in der Gräfenhäuser Straße.

Rasch hegten die Ordnungshüter den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Er musste daher anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Doch damit nicht genug. In der Kartoffelchips-Box seines 40-jährigen Beifahrers entdeckten die Polizisten zudem mehrere Päckchen mit Kokain und Marihuana. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen, die Drogen von der Polizei beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide werden sich nun in Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.