Einbau von Tanks in zukünftiger Tankstelle

Nächster Bauschritt

Drei Kraftstofftanks wurden in die Baugrube eingelassen

Lambrecht – Am 10.12.2015 wurde B 39 kurze Zeit halbseitig gesperrt. Grund war der Einbau von Kraftstofftanks für die Tankstelle, die im Januar ihren Betrieb aufnehmen soll.

Mit dem Einbau der Tanks ist die Tankstelle einen wichtigen Schritt voran gekommen. Am Donnerstag Morgen installierte eine Baufirma im Auftrag der budget öl GmbH drei Tanks (3 x 20 m³ Inhalt) in der seit Wochen offenen Baugrube. Darin werden die Kraftstoffe für die Zapfsäulen bereitgestellt. Drei Kraftstoffsorten wird es geben: E10, Super und Diesel. An fünf Zapfsäulen kann getankt werden. Der Tankshop ist voraussichtlich an sechs Tagen pro Woche von 6 bis 20 Uhr geöffnet, Sonntags vermutlich 8 Stunden. Tanken wird rund um die Uhr möglich sein, denn es wird einen 24-Stunden-Tankautomat zum Bezahlen mit EC-Karte, Kreditkarte und Bargeld geben.

Im Shop soll es belegte Brötchen, Snacks, Kaffee, Zeitschriften und einen Verweilbereich geben, so Detlef Guderian von der budget öl GmbH, ebenso eine moderne Waschanlage für PKW.

Der Eröffnungstermin (wie berichtet) Dezember 2015 ist jedoch nicht zu halten, so die Firma. Realistisch sei die Betriebsaufnahme Ende Januar 2016.