Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – 24-Jähriger schlägt Unfallverursacherin

Ludwigshafen (ots) – Nach einem Verkehrsunfall gestern Morgen, 08.05.2017, um 09 Uhr, an der Kreuzung Steiermarkstraße / Maudacher Straße schlug ein 27-Jähriger einer 41-jährigen Opel-Fahrerin zwei Mal mit der flachen Hand ins Gesicht. Der 27-jährige Radfahrer war mit seinem 5-jährigen Stiefsohn auf der Steiermarkstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Maudacher Straße hielt er an. Links neben ihm hielt die 41-jährige Opel-Fahrerin. Als beide weiterfahren konnten, bog die Opel-Fahrerin nach rechts ab. Dabei übersah sie den Radfahrer, es kam zum Zusammenstoß, wobei der kleine Junge stürzte. Der Junge verletzte sich glücklicherweise nicht, war aber sehr erschrocken. Der 24-Jährige war dermaßen erbost, dass er auf die Autofahrerin zu ging und ihr unvermittelt zwei Mal mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Die Frau wurde dabei verletzte, gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Ludwigshafen – Einbruch in Lagerraum

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen zwischen 07.05.2017, 12 Uhr und 08.05.2017, 17 Uhr, in einen Lagerraum in der Richard-Dehmel-Straße ein. Entwendet wurde nichts. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen – Einbruch in Vereinsheim

Ludwigshafen (ots) – Durch Einschlagen einer Fensterscheibe im Erdgeschoss eines Vereinsheims in der Frankenthaler Straße, gelangten Unbekannte zwischen dem 06.05.17, 12 Uhr und 07.05.17, 12 Uhr, in die kaum mehr genutzten Räume und entwendeten dort ein Verlängerungskabel.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Einbruch in Büroräume

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte hebelten in der Zeit zwischen dem 06.05.2017 und dem 08.05.2017. 08.30 Uhr, die Eingangstür von Büroräumen in einem Anwesen in der Bismarckstraße auf. Aus den Räumen wurden drei Smartphones gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.