Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Neuenheim: Unfallflucht – Wer hat den Unfall beobachtet?

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagabend im Stadtteil Neuenheim. Der Unbekannte streifte zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag 19 Uhr beim Vorbeifahren einen in der Schubertstraße am rechten Fahrbahnrand in Richtung Berliner Straße geparkten Audi A4 und beschädigte dessen hinteren Kotflügel und Radkasten. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

Heidelberg: Audi A4 von unbekanntem Autofahrer beschädigt – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 19 Uhr einen Audi A4, der in der Schubertstraße am Fahrbahnrand geparkt war. Anschließend setzte er seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

Heidelberg: Erneut Anrufe falscher Polizeibeamte – Hinweise der Polizei

Heidelberg (ots) – In Heidelberg kam es am Montagabend erneut zu zwei Anrufen von einem vermeintlichen Polizeibeamten.

Gegen 17:20 Uhr klingelte das Telefon einer 87-Jährigen in der Burgstraße. Der unbekannte Anrufer gab sich als Polizeibeamter des Bundeskriminalamtes aus. Er erklärte, dass man in Ermittlungen gegen rumänische Staatsbürger die persönlichen Daten der Frau gefunden habe. Während des Gesprächs versuchte er dann Informationen über mögliche Wertgegenstände zu erhalten. Als die Frau erwähnte, keinerlei Vermögen zu besitzen, beendete der Unbekannte das Gespräch. Er sprach Deutsch mit Akzent und war ca. 40-50 Jahre alt.

Im Eberlinweg kam es kurz vor 18 Uhr zu einem ähnlichen Anruf. Auch bei diesem Telefonat, teilte ein vermeintlicher Kriminalbeamter einer 73-jährigen Seniorin mit, dass man bei festgenommenen Einbrechern deren Daten gefunden habe. Da die Frau jedoch misstrauisch wurde und nicht weiter darauf einging, beendete der Anrufer das Gespräch.

Hinweise der Polizei:

  • Seien sie skeptisch bei Anrufen von Polizeibeamten, auch wenn die Telefonnummer eines Polizeireviers bzw. die Notrufnummer 110 im Display angezeigt wird

  • Notieren sie im Zweifel den Namen und die Dienststelle des Anrufers und rufen diesen unter der ihnen bekannten Telefonnummer zurück

  • geben sie keine Informationen über ihre Lebens- oder finanzielle Situation

  • Verständigen sie das für sie zuständige Polizeirevier, wenn sie einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten erhalten haben

Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem örtlich zuständigen Polizeirevier in Verbindung zu setzen.