Viernheim: Lkw fährt auf A 6 in Stauende-Fahrer schwerverletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Viernheim (ots) – Ein 60 Jahre alter in Richtung Ludwigshafen fahrender Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms übersah am Montagnachmittag (08.05.) gegen 14.30 Uhr auf der A 6, kurz vor der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen, aus bislang unbekannter Ursache ein Stauende und prallte gegen das Heck eines dort haltenden Lkw.

Der Brummifahrer wurde hierbei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des anderen Lastwagens wurde nicht verletzt. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten sowie die Landung des Hubschraubers vollgesperrt werden. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht zu beziffern. Derzeit ist die A 6 an der Unfallstelle wegen Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar.