Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Unbekannte beschädigen mehrere Verkehrszeichen

Karlsruhe (ots) – In Bretten haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag drei Verkehrszeichen beschädigt. Die Schilder befanden sich in der Weißhofer Straße sowie der Georg-Wörner-Straße und wurden von den Tätern komplett umgeknickt, so dass diese teilweise auf die Fahrbahn ragten. Der Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 in Verbindung zu setzen.

Karlsdorf-Neuthard / BAB 5 – Eine Schwerverletzte nach Auffahrunfall

Karlsdorf-Neuthard / BAB 5 (ots) – Eine Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 24.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Montagmorgen auf der Bundesautobahn 5 Höhe der Tank-und Rastanlage Bruchsal. Eine 31-jährige Fiat-Lenkerin war gegen 07.00 Uhr in Fahrtrichtung Kronau unterwegs, als sie offenbar ungebremst mit einem vorausfahrenden Sattelzug kollidierte. Während die Fahrerin und ein im Fond sitzendes Kleinkind unverletzt blieben, zog sich eine 26-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen zu. Der 63-jährige Lastwagen-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt. Die Feuerwehr Bruchsal war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Zeitweise staute sich der Verkehr auf rund drei Kilometer. Auf der Gegenfahrbahn durch Neugierige bis zu neun Kilometern.

Philippsburg – In der Nacht auf Sonntag – Zwei Schlägereien in Philippsburg

Karlsruhe (ots) – Am frühen Sonntagmorgen sind zwei junge Männer beim Verlassen einer Philippsburger Gaststätte von einer größeren Personengruppe mit Flaschen und Baseballschlägern angegriffen und verletzt worden.

Die zwei 24 und 30 Jahre alten Männer verließen zusammen mit einem weiteren Zeugen gegen 03:40 Uhr die Lokalität am Marktplatz. Unmittelbar vor der Bar stand eine Gruppe von fünf bis sieben Personen, die die beiden unvermittelt mit Flaschen bewarfen und mit Baseballschlägern auf sie einschlugen. Anschließend flüchteten die Angreifer zu Fuß in Richtung Thüngenstraße.

Durch den Angriff erlitten die beiden Geschädigten mehrere Platzwunden. Beim 24-Jährigen bestand zudem der Verdacht auf einen Oberarmbruch. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Eine nähere Beschreibung der Angreifer konnten die beiden alkoholisierten Männer nicht abgeben. Auch der Zeuge konnte keine näheren Angaben machen.

Ebenfalls am Sonntag kam es bereits gegen 03:05 Uhr zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt im Rahmen der Veranstaltung „House am See“. Dort schlug ein bislang unbekannter Mann unvermittelt mehrfach mit der Faust auf sein 21-jähriges Opfer ein und flüchtete anschließend.

Hier ist vom Täter lediglich bekannt, dass er eine Glatze haben soll.

Die Polizei bittet Zeugen der Auseinandersetzungen, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen

Stutensee – Fahrraddiebe unterwegs

Karlsruhe (ots) – Insgesamt 13 Fahrräder wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Stutensee-Spöck aus teilweise unverschlossenen Garagen und Hinterhöfen entwendet. Die Diebe entwendeten nur ausschließlich hochwertige Fahrräder, Fahrräder von geringerem Wert wurden vor Ort belassen. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 8.000 Euro.

Eggenstein-Leopoldshafen -Motorradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Ein verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag in Höhe des KIT Campus Nord. Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin missachtete gegen 13.00 Uhr bei der Ausfahrt vom Hermann-Helmholtz-Platz auf die L 559 die Vorfahrt eines Motorradfahrers. Der 27-jährige konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und stürzte. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.