Eulen nach Hause getragen

Weltspartag

Kreissparkasse Kaiserslautern begrüßt Gewinner

Kaiserslautern – Ganz schön große und kuschelige Plüsch-Eulen konnten die Gewinner des Preisausschreibens jetzt mit nach Hause tragen.

Zum diesjährigen Weltspartag hatte die Kreissparkasse in ihrer Hauptstelle und ihren Geschäftsstellen ein Preisausschreiben gestartet. Nicht nur die jüngsten und kleinsten Sparer waren von dieser verlockenden Aktion begeistert, wie man zur Preisverleihung nun sehen konnte.

„Eulen gelten ja als besonders schlau und ihr seid besonders clever“,

meinte augenzwinkernd Robert Roth, stellvertretender Vorstand der Kreissparkasse, an die Gewinner gerichtet. Sparen solle ja auch Spaß machen, fügte er an. Roth zeigte sich erfreut, dass die Gewinner praktisch aus dem ganzen Geschäftsgebiet kamen, begleitet von den Geschäftsstellenleitern der Kreissparkasse.

„Wenn morgens die Türen geöffnet werden und die vielen gut gelaunten Kinder hereinströmen und mit Basteln, Schminken, Luftballonspielen sich die Zeit vertreiben bis ihre Sparkässchen geleert sind, dann ist das für mich immer eine helle Freude“,

erinnerte sich Roth an den Verlauf des Weltspartags am 30. Oktober. Sparen sei heute so wichtig wie früher, sagte Roth und erwähnte die nunmehr 90 Jahre anhaltende Tradition des Weltspartages, übrigens eine Erfindung des Sparkassenverbandes. Wer früh beginnt, immer wieder Cents und Euros in das Kässchen zu werfen, könne sich später leichter größere Wünsche erfüllen. Einen besonderen Dank sprach er den Eltern aus, denn sie leiteten die Kinder zum Sparen an.

Die Gewinner sind: Theresa Reuther (Trippstadt), Emma Mägel (Enkenbach-Alsenborn), Lisa Walter (Schallodenbach), Tara Landsberg (Bruchmühlbach-Miesau), Damian Schönborn (Hütschenhausen), Jannik Wild (Rothselberg), Manuel Flack (Kaiserslautern), Charlotte Dillig (Kaiserslautern) und Natascha Kuhn (Niederkirchen).