Geschäftsführung mit Team neu aufgestellt

Neuer Vorsitzender für KUK

Kaiserslautern – In Ihrer Sitzung am 8. Dezember 2015 hat sich die Kinderunfallkommission Kaiserslautern (KUK) neu strukturiert und personell neu aufgestellt.

Verabschiedet wurde der langjährige Vorsitzende Franz-Josef Brandt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Wolfgang Schäfer gewählt.
Geschäftsführer bleibt wie bisher Willibald Weigel. Um die vielfältigen Arbeit in Zukunft auf mehrere Schultern zu verteilen, steht ihm ab sofort ein Team zur Seite: Michael Krauß und Wolfgang Ernst wurden zu seinen Stellvertretern gewählt, Andreas Münchschwander zum Kassenwart, Petra Rödler übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Franz-Josef Brandt, der die KUK bereits seit der Gründung vor 13 Jahren unterstützt hat, geht mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge:

„Die Arbeit hat Spaß gemacht, mit jedem einzelnen von Ihnen. Es ist nicht immer leicht, Mitstreiter zu halten und zu bekommen, aber die KUK kann sich nach wie vor sehen lassen. Ein tolles Netzwerk, das nach wie vor seines Gleichen sucht. Jetzt kann ich das in jüngere Hände legen und mit Wolfgang Schäfer ist die Kontinuität gewahrt, aber auch Raum für neue Ideen.“

„Ich übernehme einen Verein vor dem ich großen Respekt habe“, sagte Wolfgang Schäfer bei seiner Amtsübernahme als neuer Vorsitzender.

„Der Verein funktioniert und hat viel auf die Beine gestellt. Was für ein Glück, dass sich so viele um die Sicherheit der Kinder engagieren und die Zahlen für Kaiserslautern sind richtig gut, was die Verkehrssicherheit unserer jüngeren Verkehrsteilnehmer belegen. Ich werde ab sofort im großen Team, in dem alle Hand in Hand arbeiten, mitarbeiten und Ideen einbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“