Mannheim: Wechsel im Aufsichtsrat der FUCHS PETROLUB SE

Dr. Susanne Fuchs wird als Nachfolgerin von Dr. Manfred Fuchs in den Aufsichtsrat gewählt

Dr. Manfred Fuchs, Dr. Susanne Fuchs & Stefan Fuchs (Bildmaterial © copyright FUCHS PETROLUB SE)
Dr. Manfred Fuchs, Dr. Susanne Fuchs & Stefan Fuchs (Bildmaterial © copyright FUCHS PETROLUB SE)

Mannheim – Dr. Manfred Fuchs (78) hat mit Ablauf der heutigen Hauptversammlung sein Amt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender nach 13 Jahren niedergelegt. Dr. Susanne Fuchs (52) tritt die Nachfolge ihres Vaters an. Sie wurde heute mit großer Mehrheit von den Aktionären als Vertreterin der Familie Fuchs in den Aufsichtsrat gewählt. Dr. Susanne Fuchs ist promovierte Veterinärin und absolvierte im Jahr 2016 erfolgreich ihren MBA an der Open University in Großbritannien.

Im Anschluss an die Hauptversammlung ernannte der Aufsichtsrat aus seinen Reihen Dr. Erhard Schipporeit zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.

Der Vorstandsvorsitzende Stefan Fuchs dankte Dr. Manfred Fuchs in seiner Ansprache an die Aktionäre, auch im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands. „Ich danke dir von ganzem Herzen, habe großen Respekt vor deiner Lebensleistung und hoffe, dass dies als Beispiel gilt für viele andere Unternehmer. Ich freue mich sehr, dass meine Schwester heute in den Aufsichtsrat gewählt wurde und wünsche ihr alles Gute für die künftige Aufgabe.“

Rund 2.000 Aktionäre und Gäste besuchten die Hauptversammlung der FUCHS PETROLUB SE im Rosengarten in Mannheim. Bei einer Gesamtpräsenz von 40% und einer Präsenz von 78% des stimmberechtigten Stammaktienkapitals wurden die Vorschläge der Verwaltung mit nahezu 100% beschlossen.