In der Waschmühle werden aktuell die letzten Arbeiten beendet
In der Waschmühle werden aktuell die letzten Arbeiten beendet

Kaiserslautern – Noch lassen die frühlingshaften Temperaturen auf sich warten, doch in den beiden städtischen Freibädern Waschmühle und Warmfreibad laufen die letzten Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten auf Hochtouren, um die Freibadsaison demnächst einzuläuten.

Vorab startet bereits am Donnerstag, 11. Mai, und am Freitag, 12. Mai, der Vorverkauf der Saisonkarten. In der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr haben dafür die Kassenhäuschen der beiden Freibäder geöffnet. Die Preise bleiben unverändert auf dem Niveau des Vorjahres.

Im Warmfreibad erfolgt aktuell bereits die Reinigung des Schwimmerbeckens. Im Springerbecken werden noch defekte Fliesen erneuert. Nach aktuellem Stand kann dort voraussichtlich ab Samstag, 13. Mai, nach Herzenslust wieder geplantscht und gebadet werden.

In der Waschmühle werden in den nächsten Tagen noch die fehlenden Fugenbänder verklebt, weshalb frühestens erst ab Anfang nächster Woche das Wasser in das Becken eingelassen werden kann. Da dieser Vorgang gut eine Woche Zeit in Anspruch nimmt, öffnet die Waschmühle nach aktuellem Stand voraussichtlich erst ab Mittwoch, 24. Mai. Der genaue Termin wird natürlich zeitnah bekanntgegeben werden. Bis zur tatsächlichen Eröffnung der Waschmühle können auch über den 11. und 12. Mai hinaus werktags von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr die Saisonkarten erworben werden. Inhaber einer Saisonkarte des Freibades Waschmühle erhalten bis zu dessen Eröffnung ohne eine weitere Zuzahlung Eintritt ins Warmfreibad.