Speyer: Abschlussworkshop „Radverkehrskonzept Speyer“ am 9. Mai

Speyer – Vom Fahrradsattel steigen und sich vorab über geplante Radverkehrsmaßnahmen zu informieren, dazu lädt Oberbürgermeister Hansjörg Eger alle radaktiven und interessierten Bürger zum Abschlussworkshop „Radverkehrskonzept Speyer“ am Dienstag, 09. Mai 2017, um 17 Uhr in den Historischen Ratssaal ein. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Unter Anleitung des Planungsbüros PGV-Alrutz wird das fertige Radverkehrskonzept für Speyer erläutert und anhand einer Ausstellung Radverkehrszählungen, Unfallstatistik, Handlungspakete vorgestellt. Ferner besteht die Möglichkeit sich mit dem dem Planungsbüro sowie der Verkehrsplanung über die Ergebnisse auszutauschen, inwieweit Vorschläge und Wünsche realisiert werden konnten. Seit Anfang 2016 beschäftigte sich das Planungsbüro PGV-Alrutz mit der Erstellung eines gesamtstädtischen Radverkehrskonzeptes. Unterstützung gab es dabei von Verwaltung und der Arbeitsgruppe Radverkehr, in der politische Vertreter und Multiplikatoren im Bereich Radverkehr über Radverkehrsbelange diskutieren. Auch die Bürgerinnnen und Bürger haben aktiv die Gelegenheit genutzt und viele Vorschläge und Anregungen für die Verbesserung der Fahrradkultur in Speyer eingebracht. Ein erster Workshop hierzu fand genau vor einem Jahr statt.

Für Rückfragen steht die lokale Ansprechpartnerin Fabienne Mittmann (Tel. 06232/14-2596), E-Mail: fabienne.mittmann@stadt-speyer.de zur Verfügung.