Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Anhänger macht sich selbstständig

Abgerissener Anhänger
Abgerissener Anhänger

Insheim (ots) – 03. Mai 2017, 15.30 Uhr Der Fahrer eines Schmalspurtraktors verlor in der Kettelerstraße seinen Anhänger, nachdem die Deichsel riss. Der Anhänger prallte gegen eine Hauswand und beschädigte den Verputz mit Vollwärmeschutz (siehe Bild). An der Hauswand entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kontrolle von Kleintransportern

Hochstadt (ots) – 03. Mai 2017 Am Mittwochvormittag wurde an den Parkplätzen der B 272 bei Hochstadt eine Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Es wurde hierbei insbesondere auf die Ladungssicherheit von Kleintransportern und Sprintern geachtet. Drei Ladungsverstöße wurden festgestellt und bei zwei Klein-Lkw musste die Ladung nachgesichert werden, bevor die Fahrer ihre Fahrt fortsetzen konnten.

Annweiler: Angebliche Sachbeschädigungen an Pkw – Zeugenaufruf

Annweiler (ots) – Ein 28-jähriger aus Annweiler erhielt am 01. und 02.05.17 insgesamt sechs Anrufe von Personen, deren Autos in Annweiler zerkratzt worden sein sollen. An den beschädigten Autos soll sich jeweils eine Notiz mit den Kontaktdaten des 28-jährigen befunden haben. Der Mann ist ratlos. Bei der Polizei Annweiler sind bisher keine entsprechenden Anzeigen erstattet worden. Zeugenhinweise zu den Anrufern oder möglichen Geschädigten bitte an die Polizei Annweiler, Tel. 06346-9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de