Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tanklaster wurde in Brand gesetzt

Landau (ots) – Nach den bisherigen Untersuchungen eines von der Staatsanwaltschaft Landau beauftragten Sachverständigen und eines Brandermittlers der Kriminalinspektion Landau ist davon auszugehen, dass der Tanklaster in der Nacht zum vergangenen Montag, den 01.05 2017, vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Ein Tatverdächtiger konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Aus diesen Gründen bitten die Ermittlungsbehörden Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei Landau unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Betrunkener Fußgänger angefahren

Landau (ots) – 04. Mai 2017, 5 Uhr In den frühen Morgenstunden kam es in der Neustadter Straße zu einem folgenschweren Unfall. Ein 63 jähriger Autofahrer übersah einen dunkel gekleideten Fußgänger, der kurz vor dem Auto noch über die Straße laufen wollte. Der 23 jährige Fußgänger wurde auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und erlitt leichte Prellungen am Körper. Am Auto entstand kein Schaden. Vorsorglich wurde der Fußgänger ins Krankenhaus gebracht, wo er eine ärztliche Versorgung aber ablehnte. Der Fußgänger war bei dem Unfall alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille.

Freihändig in Schlangenlinien unterwegs

Landau (ots) – 03. Mai 2017, 23.30 Uhr Kurz vor Mitternacht wurde ein 28 jähriger Landauer auf seinem Fahrrad in der Reiterstraße kontrolliert. Er fiel der Polizei auf seinem Rad auf, als er freihändig und in Schlangenlinien durch den Mini-Kreisel fuhr. Der Radfahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, wie ein Vortest mit fast 2 Promille ergab. Das Fahrrad wurde verschlossen am Kontrollort abgestellt und der Radfahrer zwecks Blutprobe zur Dienststelle mitgenommen.

Wer klaut denn so was?

Landau (ots) – 01./02. Mai 2017 Trotz des vorzeitigen Ausscheidens des FC Bayern München in der Champions League und im DFB-Pokal scheint der Verein noch Anhänger zu haben. In der Nacht wurden nämlich aus einem Verkaufszelt auf dem Maimarktgelände fünf Bayern Trikots gestohlen. Der Schaden beträgt rund 100 Euro, weil die Trikots zu reduzierten Preisen angeboten wurden.

Auch Passivrauchen kann gefährlich werden

Landau (ots) – 03. Mai 2017, 15.10 Uhr Ein 41jähriger Renault-Fahrer wurde in der Dammmühlstraße kontrolliert. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Cannabis. Der Fahrer räumte ein, einen kleinen Schluck Jacky-Cola getrunken zu haben. Einen Joint wollte er nicht geraucht haben. Er sei lediglich dabei gesessen und habe passiv mitgeraucht. Durch die toxikologische Auswertung der Blutprobe wird sich herausstellen, ob es sich hierbei um eine Schutzbehauptung handelt.