Ihlenfeld neuer Vorsitzender der Pfalz.Touristik

Wechsel

Das neue Trio an der Spitze des Pfalz.Touristik e.V.: v.l.: Bürgermeister Karl Schäfer, Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, Oberbürgermeister Hans Georg Löffler

Neustadt an der Weinstraße – Hans-Ulrich Ihlenfeld, der Landrat des Kreises Bad Dürkheim, ist der neue 1. Vorsitzende der Pfalz.Touristik. Er wurde bei der gestrigen Vorstandssitzung in Neustadt als Nachfolger von Landrat Winfried Werner (Donnersbergkreis) gewählt.

Werner hatte die touristische Regionalagentur der Pfalz seit 2002 als Vorsitzender geführt, er hatte nicht mehr kandidiert. Als Stellvertreter von Ihlenfeld wurden Oberbürgermeister Hans Georg Löffler (Stadt Neustadt) und Bürgermeister Karl Schäfer (VG Maikammer) wiedergewählt. Der Pfalz.Touristik e.V. ist die touristische Dachorganisation der Pfalz und für das überregionale Marketing und die Umsetzung pfalzweiter Tourismusprojekte zuständig. Im Vorstand sind insgesamt 9 Vertreter aus pfälzischen Landkreisen, Städten und Kommunen vertreten. 

Weitere Informationen: Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Str. 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel. 06321-39160, E-Mail info@pfalz-touristik.de, www.pfalz.de