Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Hettenleidelheim (ots) – Am 01.05.2017, kurz vor 24.00 Uhr, wurde durch Zeugen der Brand eines Therapie- und Reha Zentrums in der Hauptstraße gemeldet.

Trotz des Einsatzes von 50 Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Hettenleidelheim konnte nicht verhindert werden, dass das Gebäude komplett ausbrannte. Vermutlich hob sich durch eine Verpuffung das Gebäudedach. Der Sachschaden wird auf mindestens 500.000.- Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Nach ersten Angaben der Kriminalpolizei Neustadt kann derzeit eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, es wird zur weiteren Untersuchung des Brandortes ein Gutachter hinzugezogen.

Über das Ergebnis der Untersuchung wird nachberichtet.

03. Mai 2017

Hettenleidelheim (ots) – Nach einer gestern durch Angehörige der Fachkommissariate der Kriminalinspektion Neustadt durchgeführten kriminaltechnischen Untersuchung des Brandortes, wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal auf die Hinzuziehung eines Brandsachverständigen verzichtet. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage werden Ermittlungen wegen Brandstiftung geführt.