Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zusammen getrunken, dann geschlagen

Wiesbaden, Bahnhofstraße, 01.05.2017, 06:05 Uhr

(He)Gestern Morgen kam es an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der zwei Personen verletzt wurden. Gegen 06:05 Uhr wurde die Polizei informiert. Eigenen Angaben zufolge gerieten zwei 28 und 31 Jahre alte Wiesbadener mit ihnen unbekannten Personen grundlos in einen Streit. Zuvor habe man noch gemeinsam mit den fünf Personen, drei Männer und zwei Frauen, Alkohol getrunken. Plötzlich hätten die drei unbekannten Männer dann die 28- und 31-Jährigen geschlagen. Ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen stoppte und die drei Angreifer flüchteten. Während einer eingeleiteten Fahndung konnte ein 19-Jähriger, ebenfalls in Wiesbaden wohnhaft, festgenommen werden, dessen Aussehen mit der Täterbeschreibung in großen Teilen übereinstimmt. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Auseinandersetzung vor Gaststätte, Tatverdächtige festgenommen

Wiesbaden, Taunusstraße, 01.05.2017, 00:30 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es vor einem Club in der Taunusstraße zu einer Schlägerei, bei der ein 18-jähriger Wiesbadener verletzt wurde. Nach dessen Angaben sei er auf dem Gehweg von drei bis vier Personen angerempelt worden. Hieraus entstand ein Streit, in dessen Verlauf er zu Boden geschlagen und getreten worden sei. Anschließend seien die Personen in Richtung Saalgasse geflüchtet. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten drei Personen festgenommen werden, deren Aussehen der Täterbeschreibung glich. Eine Tatbeteiligung wurde bestritten; die weiteren Ermittlungen hat das 1. Polizeirevier übernommen. Dieses bittet Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Alkoholisierter 20-Jähriger verletzt

Zeugen gesucht, Wiesbaden, Luisenstraße und Umgebung, 29.04.2017, 0:00 Uhr – 03:00 Uhr

(He) Ein 20-Jähriger Partygast wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag leicht verletzt auf dem Platz der Deutschen Einheit, in unmittelbarer Nähe zum 1. Polizeirevier, angetroffen. Zuvor hatten ihn Freunde von einer Party, stattfindend in der Luisenstraße, bei der Polizei als vermisst gemeldet. Nach eigenen Angaben sei er beim Verlassen der Party von einer Gruppe unbekannter Täter geschlagen worden. Wie er nun zu seinem Auffindeort kam, konnte er zunächst nicht schlüssig erklären. Eine Beschreibung der Täter war ebenfalls nur sehr eingeschränkt möglich. Die Umstände sind bis dato noch völlig unklar. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, welche im Tatzeitraum entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

19-Jähriger durch Schläger verletzt

Wiesbaden, Faulbrunnenstraße, 01.05.2017, 04:00 Uhr – 06:00 Uhr

(He)Gestern wurde der Polizei gegen 11:00 Uhr von Familienmitgliedern mitgeteilt, dass der 19-jährige Sohn zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr von unbekannten Tätern in der Faulbrunnenstraße angegriffen und hierbei verletzt worden sei. Er befände sich nun in einem Krankenhaus in Mainz. Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass sich der 19-Jährige am frühen Morgen in der Nähe einer Bank aufgehalten habe und hier plötzlich aus dem Hinterhalt angegangen worden sei. Mindestens drei Personen hätten ihn geschlagen und getreten. Entwendet wurde dem jungen Mann jedoch nichts. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar, eine Täterbeschreibung liegt ebenfalls nicht vor. Zeugen, welche entsprechende Beobachtung gemacht haben werden gebeten, sich bei dem 1.Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Sperrmüll brennt

Wiesbaden-Biebrich, Breslauer Straße, 02.05.2017, 00:30 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht geriet in der Breslauer Straße in Biebrich auf dem Gehweg abgestellter Sperrmüll in Brand. Durch die Hitzentwicklung wurden eine Hausfassade und ein geparkter PKW teilweise beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Gegen 00:30 Uhr wurde die Einsatzkräfte durch Zeugen alarmiert. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zum gegenwertigen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Sperrmüll absichtlich entzündet wurde. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Papiermülltonne brennt

Mainz-Kostheim, Rektor-Stamm-Weg, Hauptstraße 30.04.2017, 22:15 Uhr

(He)Am Sonntagabend wurde der Polizei vor der Kindertagesstätte in der Hauptstraße in Mainz-Kostheim eine brennende Mülltonne gemeldet. Ein Zeuge war auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Polizei informiert. Unmittelbar nach dem Brandausbruch habe er vier Personen von der Örtlichkeit weglaufen sehen. Vor Ort brannte eine Papiergroßraummülltonne komplett nieder, eine weitere Tonne und ein Baum wurden beschädigt. Weitere Hinweise auf die unbekannten Personen liegen nicht vor. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Gewerbeobjekt

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 30.04.2017, 00:05 Uhr – 00:40 Uhr

(He) In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein in der Dotzheimer Straße gelegenes, gewerbliches Gebäude ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Diebstahlsschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Zwischen 00:05 Uhr und 00:40 Uhr verschafften sich die Einbrecher durch die Hauseingangstür gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Im Innern wurde nun versucht auf zwei Stockwerken in die Büroräume einzudringen. In einem Fall gelang dies. Hier wurden nun auch verschlossene Schränke aufgehebelt. Anschließend konnten die oder der Täter unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Nagelstudio

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 30.04.2017, 00:30 Uhr

(He)Augenscheinlich zwei Einbrecher konnte eine Anwohnerin der Dotzheimer Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag flüchten sehen. Eine Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg. Von verdächtigen Geräuschen aufgeschreckt blickte die Zeugin um kurz nach 0:30 Uhr aus dem Fenster und sah gerade noch zwei Männer, welche nicht näher beschrieben werden können, flüchten. Zuvor waren die Täter durch ein auf der Rückseite gelegenes Fenster in das Studio eingestiegen. Schränke wurden durchsucht, augenscheinlich jedoch lediglich eine geringe Summe Bargeld entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Beifahrerin nach schweren Verkehrsunfall in der Grorother Straße verstorben

Wiesbaden, Grorother Straße, 25.04.2017, 10.50 Uhr,

(pl)Nach dem schweren Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Dienstag auf der Grorother Straße ereignete, ist die im Opel mitfahrende Beifahrerin ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies wurde am Samstag der Polizei mitgeteilt.

Hessenweiter Berufsinformationstag der Polizei

Wiesbaden, Schlossplatz, 06.05.2017, 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr,

Über das Studium bei der Polizei Hessen informieren am Samstag, den 06.05.2017, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Einstellungsberater/-innen der hessischen Polizei an einem Polizeistand auf dem Schlossplatz in Wiesbaden. Interessierte können sich zu Studienmöglichkeiten, Laufbahnentwicklungen und allgemeinen Zugangsvoraussetzungen beraten lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf www.polizei.hessen.de/karriere.