Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Einbruch in Schule – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Seitentür, Zutritt zu einer Schule im Neckarauer Waldweg. Eine Zeugin meldete der Polizei am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr den Einbruch. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass außer der aufgebrochenen Tür, das Fenster des Sekretariats eingeschlagen worden war. Nach derzeitigen Kenntnissen stahlen die Unbekannten aus einer Geldkassette Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Tablet-PC aus Alfa Romeo gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntagmittag brach ein bislang unbekannter Täter zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr einen Alfa Romeo auf, der im Quadrat K1 stand. Aus dem Fußraum stahl er einen Tablet-PC im Wert von mehreren Hundert Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Gegen blauen Hyundai gestoßen – ca. 3.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am Montag einen blauen Hyundai i30, der in der Weiherstraße in Höhe der Theodor-Storm-Straße stand und entfernte sich anschließend einfach von der Unfallstelle. Das beschädigte Auto war zwischen 3 Uhr und 15:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Unbekannte verwüsten Schulgebäude – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag, 14:30 Uhr und Dienstag, 6:15 Uhr auf unbekannte Art und Weise in ein Schulgebäude in der Mecklenburger Straße. In mehreren Räumen und im Flurbereich verteilten sie Toilettenpapier und sprühten im Erdgeschoss mit einem Feuerlöscher umher. Zudem wurden in einer Toilette der Wasserhahn und ein Seifenspender aus der Verankerung gerissen. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf mehrere Hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter Tel.: 0621/707700 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Seat Ibiza beim Vorbeifahren beschädigt – Kommt Fahrer eines roten Autos als Unfallverursacher in Betracht? – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein blauer Seat Ibiza, der am rechten Fahrbahnrand an der Kreuzung Langstraße/Stockhornstraße geparkt war, wurde am Donnerstag, zwischen 17:30 Uhr und 23:45 Uhr von einem bislang unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Unbekannte hatte vermutlich beim Vorbeifahren den Seat touchiert und war dann einfach weiter gefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern. Er fuhr vermutlich ein rotes Fahrzeug.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim: Auto kollidiert mit Straßenbahn; 10.000.- Euro Schaden; keine Verletzte

Mannheim (ots) – Am späten Dienstagvormittag kollidierte ein 57-jähriger Ford-Fahrer im Friedrichsring mit einer Straßenbahn der Linie 7, wobei ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Der ortsunkundige Mann war gegen 11.30 Uhr in Richtung Luisenring unterwegs, als der in Höhe U 2 verbotswidrig links abbog und die, versetzt hinter ihm, in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn übersah. Während der Unfallaufnahme war der Schienenverkehr im Friedrichsring in Richtung Ludwigshafen und Neckarstadt bis gegen 12.30 Uhr unterbrochen.

Mannheim-Wohlgelegen: In Nebenhaus der St. Bonifatius-Kirche eingebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf unbekannte Art und Weise verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr Zutritt zu einem Nebengebäude der St. Bonifatius-Kirche in der Friedrich-Ebert-Straße. Im Obergeschoss betrat der Unbekannte die Räumlichkeiten und stahl zunächst aus einem Tresor Bargeld in Höhe von über 100 Euro. Anschließend nahm er aus einer Schublade weiteres Bargeld an sich und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Der gesamte Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: 24-Jähriger fährt aufgrund Unachtsamkeit in Unfallstelle – Drei Autos beschädigt

Mannheim (ots) – Am Montagabend kam es gegen 23:25 Uhr in der Brückenstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro entstand. Ein 47-Jähriger war mit seinem Opel in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in Höhe des Kurpfalzkreisels aufgrund einer roten Ampel sein Auto abbremsen musste. Der nachfolgende 40-jährige Fahrer eines Lancia erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf das stehende Auto auf. Kurz darauf kam es an der Unfallstelle zu einem weiteren Zusammenstoß, da ein 24-jähriger der ebenfalls in Richtung Innenstadt unterwegs war, den stehenden Lancia zu spät wahrnahm und auf diesen auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Lancia nochmals auf den bereits beschädigten Opel geschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro beziffert.

Mannheim-Schönau: Einbruch in Gymnasium – Mit Pflasterstein mehrere Türen eingeschlagen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Indem sie die Scheiben mehrerer Türen mit einem ca. 20x20cm großen Stein einschlugen, gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 16 Uhr und Sonntag, 10:30 Uhr in eine Schule im Lötzener Weg. Vor Ort konnte zudem festgestellt werden, dass das Fenster zum Rektorat aufgehebelt wurde. Ob aus dem Gebäude etwas gestohlen wurde, steht bislang nicht fest. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.500 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Im Kurvenbereich die Kontrolle verloren und mit VW kollidiert – Unfallverursacher leicht verletzt

Mannheim (ots) – Ein 37-jähriger BMW-Fahrer wurde am Montagabend, bei einem Verkehrsunfall in der Seilerstraße, leicht verletzt. Der Mann war gegen 19:20 Uhr in Richtung Schanzenstraße unterwegs. Im Kurvenbereich kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die rechte Fahrspur ab, wo er mit einem 55-jährigen VW-Fahrer kollidierte. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der BMW-Fahrer begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Diebstahlsversuch fest

Mannheim (ots) – Einen Diebstahl verhinderte in der Nacht zum Dienstag ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens auf dem Neuen Messplatz.

Bereits gegen 01:00 Uhr waren dem Sicherheitsbediensteten zwei Männer aufgefallen, die sich in verdächtiger Weise auf dem Neuen Messplatz herumtrieben. Gegen 01:35 Uhr hörte der Mann dann ein verdächtiges Rascheln aus einem der auf der Maimess aufgebauten Zelte. Als er nachsah, kam ihm einer der Unbekannten entgegen und ergriff die Flucht; sein Kumpel, der derweil Schmiere gestanden hatte, radelte auf einem Drahtesel davon.

Da die Polizei umgehend mit einem Großaufgebot vor Ort war und der Zeuge eine brauchbare Personenbeschreibung abgegeben hatte, gelang es den Beamten im Bereich Damm-/Lutherstraße einen Tatverdächtigen festzunehmen.

Der 30-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol. Er wird sich auf eine Strafanzeige wegen Diebstahls einstellen müssen.

Mannheim-Oststadt: Vor Joggerinnen unsittlich entblößt, Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

Mannheim (ots) – Auf einen Exhibitionisten trafen am Samstagnachmittag zwei Joggerinnen in der Oststadt.

Der Unbekannte fiel den beiden 33 und 32 Jahre alten Geschädigten gegen 15:05 Uhr am Hans-Reschke-Ufer, auf Höhe des Josef-Bußjäger-Wegs auf. Der Mann saß auf einer Parkbank und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Da am Samstagnachmittag viele Menschen an besagter Örtlichkeit unterwegs waren, müsste der etwa 30 bis 40-Jährige auch noch weiteren Personen aufgefallen sein.

Personenbeschreibung: Südeuropäischer Phänotyp, ca. 175cm groß, kräftig bis dicklich, schwarzes Haar, bekleidet mit weißer Jogginghose mit schwarzem Muster und dunklem Oberteil

Zeugen und/oder weitere Geschädigte werden gebeten, die Ermittler des Dezernats für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim unter 0621/174-5555 anzurufen.

Mannheim-Luzenberg: Hoher Sachschaden und drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 08:40 Uhr im Stadtteil Luzenberg.

Der 58-jährige Fahrer eines Fiat Uno stand im Bereich der Kreuzung/Einmündung Luzenbergstraße/Untermühlaustraße an einer Rotlicht zeigenden Ampel, als ihm -nahezu ungebremst- der Lenker eines VW Polo ins Heck fuhr. Die Wucht des Zusammenpralls erwies sich als so heftig, dass beide Fahrzeugführer als auch der 51-jährige Mitfahrer in dem Fiat schwer verletzt wurden. Sämtliche Personen kamen nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in Mannheimer Krankenhäuser und wurden dort stationär aufgenommen.

Der Hauptgrund für den Unfall dürfte wohl am übermäßigen Alkoholkonsum des Unfallverursachers liegen: Der 32-jährige Südpfälzer pustete beim Alko-Test über 1,5 Promille.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 9.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West ermitteln.

Mannheim-Sandhofen: Auto aufgebrochen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Pkw-Aufbruch im Stadtteil Sandhofen sucht die örtliche Polizei.

Die Geschädigte parkte ihren Peugeot mit Mannheimer Zulassung in der Zeit zwischen Sonntag 19:00 Uhr und Dienstagfrüh, 05:30 Uhr in der Dorfstraße. Als sie am frühen Dienstagmorgen zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass dieses aufgebrochen worden war. Aus dem Innenraum ließen der oder die Diebe eine wertvolle Sonnenbrille im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen.

Zeugen und/oder Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/77769-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.