Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Schlag ins Gesicht Zahn verloren

Kaiserslautern (ots) – Ein 19-jähriger Mann hat am frühen Dienstagmorgen bei einer Auseinandersetzung mit einer jungen Frau in einer Diskothek in der Zollamtstraße einen Zahn verloren. Nach einer Meinungsverschiedenheit kam es gegen 1.45 Uhr zum Streit mit der 19 Jahre alten Frau, bei dem sie dem Mann ins Gesicht schlug. Dabei brach ein Zahn ab. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die hinzu gerufenen beamten die Personalien der Beteiligten fest. Das Haus des Jugendrechts ermittelt wegen Körperverletzung.

Nach Fahrzeugaufbruch – 22-Jähriger festgenommen

Kaiserslautern (ots) – Ein 22-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet steht im dringenden Verdacht, am frühen Dienstagmorgen in der Brahmsstraße einen parkenden Wagen aufgebrochen zu haben. Der mutmaßliche Täter wurde gegen 2 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er mit einer Metallstange die Beifahrerscheibe eines Peugeot einschlug und anschließend eine im Wagen abgelegte Jacke entwendete. Er soll zudem ein nur wenige Meter weiter stehendes unverschlossenes Auto durchwühlt haben. Der Mann wurde von einer hinzu gerufenen Streife am Tatort vorläufig festgenommen und mit zur Dienststelle genommen, wo er allerdings keine Angaben machte. Er ist bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte seine Entlassung.

Einbrecher scheitern an Haustür

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag versucht, in ein Haus in der Parkstraße einzubrechen. Die Täter machten sich in der „Hexennacht“ an der Haustür zu schaffen und versuchten sie gewaltsam zu öffnen. Dabei verursachten sie lediglich Sachschaden – die Höhe ist noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Einbrecher erbeuten Laptop

Kaiserslautern (ots) – Am späten Montagabend sind Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung in der Mühlstraße eingedrungen. Die Täter öffneten die Wohnungstür im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses gewaltsam und verschafften sich so Zutritt. In der Wohnung rissen sie sich ein schwarzes Sony-Notebook unter den Nagel, das auf dem Wohnzimmertisch abgestellt war. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.