Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle

Frankenthal – Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Nacht auf den 01. Mai führte die Polizeiinspektion Frankenthal eine Großkontrolle zur Bekämpfung von Alkohol- und Drogenfahrten durch. Hierzu wurden mehrere Kontrollstellen eingerichtet. Um 21:18 Uhr konnte dabei in der Wormser Landstraße in Bobenheim-Roxheim eine 38-jährige PKW-Führerin mit 0,52 Promille festgestellt werden. Um 23:15 Uhr wurde in der Eppsteiner Straße in Frankenthal-Flomersheim ein 41-jähriger PKW-Führer kontrolliert, welcher ebenfalls nach Alkohol roch. Ein Test ergab hier einen Wert von 0,82 Promille. Beide Fahrer erwartet ein Bußgeld von mindestens 500 EUR und einen Monat Fahrverbot.

Drogenfund

Frankenthal (ots) – Am 29.04.2017 musste eine Streife gegen 01:00 Uhr wegen einer Beschwerde über eine Ruhestörung an einer Wohnungstür in der Frankenthaler Mahlastraße klingeln. Als der 34-jährige Bewohner die Tür öffnete, konnte nicht nur der gemeldete Lärm wahrgenommen werden sondern auch ein durchdringender Geruch nach Marihuana. Bei einer Nachschau konnten in der Wohnung 13,6 Gramm Amphetamin und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Mann hatte schon einschlägige Vorstrafen.