Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Meckenheim) Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Meckenheim (ots) – Am frühen Morgen des 30.04.2017 befuhr ein 53-jähriger Neustadter mit seinem Fahrzeug die K8, von Meckenheim kommend, in Fahrtrichtung Rödersheim-Gronau. Zur selben Zeit lief ein 44-jähriger Mann aus Rödersheim-Gronau, der dunkel gekleidet war, mitten auf der Fahrbahn die selbige Strecke. Der Fahrzeugführer erkannte den Fußgänger noch und versuchte auszuweichen. Ob es zu einer Berührung der Person mit dem Fahrzeug kam, ist noch nicht abschließend geklärt. Dennoch kam der Fußgänger zu Fall, verletzt sich leicht und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Pkw-Aufbruch

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum vom 28.04.2017, 23:00 Uhr bis 29.04.2017, 07:50 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter bei einem in der Weinstraße Nord abgestellten Opel Corsa die Heckscheibe ein. Aus dem Kofferraum wurde ein Päckchen Waschmittel entwendet.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden, telefonisch unter 06322/9630 oder per Email unter pibadduerkheim@polizei.rlp.de .

Grünstadt – mehrere Sachbeschädigungen an PKW

Carlsberg-Hertlingshausen (ots) – In der Nacht vom 30.04. zwischen 02:00-06:00 Uhr wurden im Bereich der Hauptstraße in Carlsberg mindestens sechs parkende PKW mutwillig beschädigt, indem die Außenspiegel vermutlich abgetreten wurden. An weiteren PKW waren die Spiegel lediglich eingeklappt und unbeschädigt. Des Weiteren wurde ein Wanderwegs-Wegweiser beschädigt. Laut Zeugenangaben soll es sich bei den Tätern um eine Gruppe jüngerer Personen, vermutlich Jugendliche gehandelt haben, die lautstark durch die Straßen gezogen seien. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter der Telefonnummer 06359/93120 jederzeit entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)