Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Raub in der Zeil

Frankfurt (ots) – Zwei unbekannte Männer verübten gestern Abend in der Zeil einen Raub auf ein Geschäft und flohen anschließend mit mehreren tausend Euro. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftes wurden dabei leicht verletzt.

Nach Ladenschluss, gegen 21.00 Uhr, betraten die zwei maskierten Täter das Geschäft durch den Hintereingang und besprühten insgesamt 9 Mitarbeiter mit Pfefferspray. Sie schnappten sich die Einnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro und flohen, wie sie gekommen waren: über die Hintertür. Auf dem Weg nach draußen verloren die beiden Räuber einen Teil ihrer Beute.

Die Angestellten wurden leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden noch vor Ort medizinisch behandelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.