Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Vermutlich war nicht angepasster Geschwindigkeit die Ursache für diesen Unfall
Vermutlich war nicht angepasster Geschwindigkeit die Ursache für diesen Unfall

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fünf Verletzte nach Überschlag (Foto)

Ein 18-jähriger aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen war am frühen Samstagmorgen gegen 04:10 Uhr von Wöllstein kommend mit seinem Pkw auf der Landesstraße 415 in Richtung Badenheim unterwegs. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit insg. fünf Personen vollbesetzte Pkw überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen.

Ein 18-jähriger Mitfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er zog sich eine offen Oberarmfraktur sowie Platzwunden zu.

Der Fahrer, sowie die drei weiteren Mitfahrer (ebenfalls alle 18 Jahre alt) wurden glücklicherweise nur leicht verletzt (Schürfwunden, Prellungen). Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Badenheim, Wöllstein und Sprendlingen im Einsatz.

Handtasche aus Pkw entwendet

Aus einem geparkten Pkw wurde durch einen unbekannten Täter in Gundheim am Samstag in der Zeit zwischen 12:45 Uhr und 14:20 Uhr entwendet.

Die Besitzerin hatte ihr Fahrzeug aus Richtung Bermersheim kommend am Ortseingang von Gundheim (kurz vor der Einmündung K35/Westhofener Straße) am Feldrand geparkt und an einer Beisetzung auf dem örtlichen Friedhof teilgenommen.

Der Dieb schlug in dieser Zeit eine Seitenscheibe am Fahrzeug ein und stahl die auf dem Beifahrersitz stehende Handtasche.

Personen die Hinweise geben können werden gebeten sich bei der Polizei Alzey unter der Telefonnr. 06731/911-0 zu melden.